Ich habe die Preise jetzt nicht so im Kop, einkaufen mache ich erst nachher. Aber:
Nudeln mit Tomaten-Gogonzolasauce:
500g Nudeln 0,49 Euro
passierte Tomaten 0,49 Euro
Gorgonzola ca 1,70 Euro (vom Discounter)
Gewürze
bei mir würde das Essen für zwei Tage reichen
Kartoffeln mit Kräuterquark
2,5 kg Kartoffeln kosten meist unter einem Euro
250g Kräuterquark 0,49 Euro
Hähnchenfilet in Zwiebelrahm:
500g Hähnchenfilets 2,59 Euro
Zwiebeln kosten unter 1,00 Euro
200g Sahne 0,49 Euro
Gewürze
Gemüsebrühe Glas unter 1,00 Euro
Kartoffeln vom letzten Abendessen oder Reis
Bolognaise
Sauce:
500g
Hackfleisch (wir nehmen Schwein) kostet im Angebot ca 2,00 oder 2,50 Euro
2 x stückige Tomaten aus der Dose, 0,49 Euro pro Dose
500g Nudeln 0,49 Euro
Gewürze und Brühe oder Tüte
am ersten Tag gibt es ganz normal Nudeln oder Spaghetti mit Bolognaisesauce
am zweiten Tag wird der Rest der Nudeln in eine
AuflaufformResteverwertung, wenn nur noch Durcheinander im Haus ist:
Nudeln oder Kartoffeln oder Reis in die Pfanne
Zwiebeln, Paprikarest und/oder Tomate und/oder Lauchzwiebel, Wurstrest (nur noch eine Bratwurst/Stück Fleischwurst ....etc kleinschneiden mit in die Pfanne
etwas Tomatenmark in die Pfanne (Tube ca 0,49 Euro), mit Sahne kann auch ein Rest sein (200g = 0,49 Euro) ablöschen, würzen, fertig. Schmeckt auch vegetarisch. Meine Kinder lieben das.
Was verstehst Du unter Genussmitteln? Die Preise von Bier kenne ich nicht, da bei uns kein Alkohol getrunken wird. Wenn Du rauchst: aufhören. Einziger Rat dazu, denn sonst kommst Du mit dem Geld nicht aus.
Frisör wurde schon mal erklärt: bleibt in einer Woche etwas Geld übrig, wird das beiseite gelegt. Es gibt Billigfrisöre, da kostet der Haarschnitt zwischen 10,00 und 12,00 Euro.
Was auch Geld spart und falls Du Zeit hast, dann Brot selber backen. Ist super einfach, kostet den berühmten Appel und das Ei und schmeckt mega lecker.
Falls Du Kaffee trinkst, dann koche ihn auf die altmodische Art. Die neuen Kapselmaschinen gleich welcher Marke sind im Vergleich sehr teuer.
Sheila
Bearbeitet von Shaila am 13.02.2015 09:18:58