Pflege von samtmatten Folienfronten in der Küche


Hallo, wer weiß wie ich folienfronten von Küchen sauber kriege, sie sind samtmatt. Wäre schmierseife oder ein Kunstoffreiniger richtig, wenn ja welcher?
Pril oder Viss ohne Wirkung. Gegen Licht bleiben die Fronten fleckig.

Wer kann helfen?


Hi skippy,
mit einem weichen Leder, lau-warmen Wasser und mildem Reiniger (u.a. mildes Shampoo funzt auch) kann man die Front gut reinigen.
Anschließend mit einem trockenen Mikrofasertuch die Flächen trocken wischen.


Nimm bitte kein Microfasertich zum nachwischen, Skippy! Microfaser macht mit der Zeit microfeine Kratzer auf den Folienoberflaechen und das ist dann eher kontraproduktiv, denn Du moechtest ja glänzende und keine matten Oberflächen!

Nimm besser ein Baumwolltuch (Kuchen Handtuch), zum Nach polieren!

Sorry, habe gerade erst bewusst gelesen, dass es sich um matte Oberflächen handelt!! Nimm aber trotzdem das Baumwolltuch statt des Microfaserlappens. Auch matte Oberflaechen mögen keine Minikratzer!!

Bearbeitet von Murmeltier am 15.02.2015 17:59:53



Kostenloser Newsletter