Pflege von Metallkühlschrank (kein Edelstahl): wie pflege ich richtig


Guten Abend,

gerade habe ich einen Retro von Bosch bekommen, der hat eine farbige Metalloberfläche.
In der Bedienungsanleitung steht nicht viel zur Pflege außer dass man Scheuerpulver, scharfe Reiniger vermeidet und ein weiches Tuch verwendet und verdünntes Spülmittel.

Mir ist jedoch nicht klar ob man nicht auch weil es eine glänzente Oberfläche ist mal mit einem Fensterreiniger drauf sprühen darf wenn Fingerabdrücke drauf sind. Oder ob ich mit einem Küchentuch von der Küchentuchrolle berühren darf.

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Bertha


Du hast es doch schon oben geschrieben, nimm

Zitat
ein weiches Tuch und verdünntes Spülmittel.


:)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.02.2015 20:21:33

Danke für die Antwort. Da frau eine Küchenrolle immer greifbar hat, dachte ich, es geht vielleicht damit, wird ja keine Kratzer machen. Was ein weiches Tuch genau ist weiß ich nicht, ein Geschirrtuch, muss es aus Baumwolle sein oder ... Bin leider keine Tophausfrau und hoffe, bei einmaligem Einsatz eines Papiertuches von der Rolle dann nichts verkratzt zu haben.

Viele Grüße

Bertha

Bearbeitet von Bertha am 15.02.2015 20:39:51


Ein weiches Tuch ist einfach ein weiches Spültuch, welches möglichst nicht aus Mikrofaser besteht und keine kratzige Seite hat. Ich denke auch, mit dem seltenen Gebrauch von Fensterreiniger wird nix passieren, aber in der Küche hast Du doch eh Spüli und einen Spüllappen zur Hand ...


Zitat (Bertha @ 15.02.2015 20:29:46)
Was ein weiches Tuch genau ist weiß ich nicht,

Hast Du schon mal ein Staubtuch in der Hand gehabt? ;)


Kostenloser Newsletter