muss es silikon sein?

ich muss die dichtung im br[hkopf meiner la cimbali domus wechseln. die alte rote silikondichtung kann ich hier in riga nicht bekommen, kann ich da auch eine normale o-ring dochtung 100mm nehmen.......danke für eine antwort!
Hilfreichste Antwort
Diese Dichtungsringe gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien:
Werkstoffe für O-Ring-Dichtungen

Silikon-Kautschuk dürfte als Material für den Original O-Ring von der Maschine deshalb gewählt worden sein wegen hoher thermischer Belastbarkeit und physiologischer Unbedenklichkeit .

Wenn du Ersatz aus einem anderen Werkstoff verwenden mußt, solltest du dich erkundigen, aus welchem Material die für dich erwerbbaren O-Ringe sind, und den nehmen, der den Eigenschaften von Silikon-Kautschuk am nächsten kommt.

Die beste Lösung bleibt natürlich der Original-O-Ring aus Silikon-Kautschuk.
War diese Antwort hilfreich?

Ja, ich musste erst mal Tante Goggle bemühen, da ich nicht wusste was du meinst gruebel.gif

Schau mal hier, vielleicht hilft das ja weiter : http://www.bullonerosso.de/bruhgruppe-verk...dosata-dcd.html

P.S. ich sehe gerade du wohnst in Riga...hast du Verwandschaft in Deutschland?

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.02.2015 13:10:36

War diese Antwort hilfreich?

@GEMINI: du bist aber heute gut drauf, dass du den Gockel bemühst. Ich habe da keine Lust mehr zu und wenn jemand nur geheimnisvolle Dinge nennt, statt zu beschreiben, ums was es sich handelt, antworte ich nicht mehr wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 17.02.2015)
@GEMINI: du bist aber heute gut drauf, dass du den Gockel bemühst. Ich habe da keine Lust mehr zu und wenn jemand nur geheimnisvolle Dinge nennt, statt zu beschreiben, ums was es sich handelt, antworte ich nicht mehr wacko.gif

Ja, Entchen ich hab heute "meinen guten Tag"...und bekomme bestimmt einen roten Punkt laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Frag doch mal per Mail bei der Fa. Wolfgang Hardy GmbH an.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 17.02.2015)
Ja, Entchen ich hab heute "meinen guten Tag"...und bekomme bestimmt einen roten Punkt laugh.gif

Gemini, für deinen 100% Einsatz bekommst du glatt die Porn...rote Möderduschhaube von Peletropa laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich hasse Fragen, bei denen nur ein Spezialist auf Anhieb weiß, was gemeint ist.

stuhl_klopfen.gif girl_werewolf.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (mops, 17.02.2015)
Ich hasse Fragen, bei denen nur ein Spezialist auf Anhieb weiß, was gemeint ist.
stuhl_klopfen.gif  girl_werewolf.gif

Nun mal nicht so lustlos, Frau mops! tongue.gif
Du hast wohl dieses hier noch nicht gelesen? ca.gif

Zitat: "Du hast eine Frage? Dann "Frag-Mutti.de"!
Unsere Community zählt zehntausende Mitglieder, die dir bei deinem Problem sehr schnell weiterhelfen!
Frage stellen
Antwort innerhalb kürzester Zeit erhalten!
" Zitat Ende
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 17.02.2015)
@GEMINI: du bist aber heute gut drauf, dass du den Gockel bemühst. Ich habe da keine Lust mehr zu und wenn jemand nur geheimnisvolle Dinge nennt, statt zu beschreiben, ums was es sich handelt, antworte ich nicht mehr wacko.gif

na hauptsache du schreibst dass du nicht antwortest.... whistling.gif icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?

Diese Dichtungsringe gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien:
Werkstoffe für O-Ring-Dichtungen

Silikon-Kautschuk dürfte als Material für den Original O-Ring von der Maschine deshalb gewählt worden sein wegen hoher thermischer Belastbarkeit und physiologischer Unbedenklichkeit .

Wenn du Ersatz aus einem anderen Werkstoff verwenden mußt, solltest du dich erkundigen, aus welchem Material die für dich erwerbbaren O-Ringe sind, und den nehmen, der den Eigenschaften von Silikon-Kautschuk am nächsten kommt.

Die beste Lösung bleibt natürlich der Original-O-Ring aus Silikon-Kautschuk.

War diese Antwort hilfreich?

hallo zusammen, erst einmal sorry an alle, hatte absolut unqualifiziert gefragt. hier einmal die begruendung meiner schlechten fragestellung. meine espressomaschine la cimbali domus drueckt beim bruehen viel wasser aus dem bruehkopf. hatte das teil auseinandergebaut und habe gesehen, dass da eine rote silikondichtung o-ring, 100mm durchmesser, 3,5mm dick. verbaut ist. renne 2 tage durch riga und kann keine dichtung der art kaufen. alle bieten mir den o-ring in schwarz an aber der macht nur 90 grad c. die leute sagen der recht......
ich war mir nicht sicher, ob ich den nehmen kann, da dieser aus gummi und nicht aus silikon ist. meine letzte idee war halt das internet und da es im kaffeebuden forum erst einmal durcheinander war, bin ich halt bei mutter gelandet und liege euch in den augen! war heute los und habe mir da 2 schwarze gekauft.
ausserdem habe ich eine kleine tube silikon im autohandel bekommen, welches bis 260 grad c. verarbeitet werden kann.
habe auch den tip bekommen, die alte dichtung mit silikon aus der tube aufzufrischen.

so jetzt erst einmal danke an alle...bin mehr als zufrieden mit der reaktion auf die frage im positiven als auch im negativen sinne. negativ nur der fragestellung wegen.

gruss aus riga

War diese Antwort hilfreich?

Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Ich hoffe, du hast meinen Post nicht persönlich genommen, war gerade mal etwas daneben sleep.gif und hab überhaupt nicht geblickt, wovon die Rede war wink.gif

flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen.

@Loboriga:
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber bei Dichtungen, die mit Trinkwasser oder Lebensmittel
in Kontakt kommen, ist es sehr wichtig, dass du darauf achtest, dass die O-Ringe eine Lebensmittelzulassung
haben (da steht dann sowas drauf, wie FDA, BfR, Sanitary-Standard, oder ähnliches).
Deswegen war wahrscheinlich auch eine Silikondichtung drin. Die sind von Natur aus Lebensmittel-konform.

Bearbeitet von Jürgen Dietrich am 02.05.2017 11:04:44

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jürgen Dietrich, 02.05.2017)
@Loboriga:
Ich möchte dich nicht verunsichern

Das ist nach über 2 Jahren wohl kaum möglich. biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Da könntest du recht haben laugh.gif

Vielleicht hilft es ja zukünftig noch anderen happy.gif

Bearbeitet von Jürgen Dietrich am 03.05.2017 14:01:03

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage