kindgerechte Eckcouch/Wohnlandschaft gesucht: neue Couch im Haushalt mit Kind

In: Wohnen
Hallo,

wir brauchen eine neue Couch- möglichst groß, bequem, schick und vor allem PFLEGELEICHT!!

Haben eine 3-jährigen Sohn und möchten, dass unser neues Möbelstück trotz oft schmutziger Kinderhände lange gut aussieht. biggrin.gif

Was für einen Bezug brauchen wir am besten?

Haben uns Online schon ein paar Modelle angeschaut, aber bei der Auswahl des Bezugs(die oft auch leider nicht so vielfältig is mellow.gif t) sind wir an unsere Grenzen gestoßen.

Die Möbelhäuser waren für uns nichts, da entweder das Design nicht gestimmt hat oder das Sitzen war einfach unbequem. Und jetzt haben wir die Fahrerei satt und versuchen unser Glück im Internet.

Wir hoffen auf Eure Tipps. Habt Ihr Erfahrungen?
Hallo Felix,

also du kannst ja mal online oder auch die großen Möbelhäuser ( Höffner) mal abklappern..denn was euch gefällt weist nur du, der Bezug muss ja auch zum übrigen Möbel passen.

Aber sag mal habt ihr keine Seife und Handtuch zu Hause ohmy.gif schmutzige Kinderhände müssen doch nicht an der Couch abgewischt werden rolleyes.gif Jedenfalls kenne ich das von meinen Kids nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FelixHlz, 17.02.2015)

Die Möbelhäuser waren für uns nichts, da entweder das Design nicht gestimmt hat oder das Sitzen war einfach unbequem. Und jetzt haben wir die Fahrerei satt und versuchen unser Glück im Internet.


Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, kann man denn im Internet auch Probesitzen auf der Couch? gruebel.gif

Mit drei Jahren sollte euer Sohn aber auch schon gelernt haben, dass man die Möbel nicht mutwillig einsaut. Also wird es sich um "normale" Verschmutzung handeln, die auch Erwachsene verursachen (können). Wenn du nicht gerade ein weisses Sofa nimmst, muss es also nicht besonders pflegeleicht sein.
Aber das ist nur meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.02.2015)
Mit drei Jahren sollte euer Sohn aber auch schon gelernt haben, dass man die Möbel nicht mutwillig einsaut. Also wird es sich um "normale" Verschmutzung handeln, die auch Erwachsene verursachen (können). Wenn du nicht gerade ein weisses Sofa nimmst, muss es also nicht besonders pflegeleicht sein.

Stimmt schon, aber bei Kindern ist die Dreckgefahr doch um ein vielfaches erhöht.
Meine beiden sind 8 und knapp 5. Da landen Schokokrümel, mal ein verirrter Buntstiftstrich, ein umgekippter Becher etc. schon mal ganz schnell auf der Couch.

Und ja, meine Kids benutzen Wasser und Seife happy.gif

Wir haben eine dunkelblaue Couch mit so eine Art Velourstoff und träumen schon länger von einer Neuanschaffung. Aber das erst wenn die Kids wirklich größer sind. rolleyes.gif

Der Punkt mit der Bequemlichkeit ist aber wirklich komisch gruebel.gif
Die Couches in den Möbelhäusern sind euch zu unbequem, aber eine Bank aus dem Internet ohne Probesitzen soll dann besser sein. blink.gif
Überdenkt eure Entscheidung nochmal, sonst habt ihr hinterher eine Enttäuschung. flowers_2.gif

Bearbeitet von Sammy am 17.02.2015 13:58:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Probesitzen haben wir festgestellt, dass uns Federkernpolsterungen am bequemsten erscheinen- aber dazu brauchen wir jetzt noch das passende Design.
UND der Bezug ist mir wichtig, denn ich möchte mich nicht stressen und die Couch leicht reinigen können wenn doch mal ein Missgeschick passiert oder mein krankes Kind seinen Tag auf der Couch verbringt.
Gibt es beispielsweise ein Couch mit Federkernpolsterung und Kunstleder oder ähnlich abwaschbarem Bezug?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Kunstleder würde ich nicht empfehlen, es gibt so gröbere Sofastoffe, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht, in einer kräftigen Farbe (wir haben orange) fallen Flecken nicht sofort auf.
Die Bezüge sollten natürlich in der Maschine waschbar sein und leich ab- und wieder aufzuziehen sein... da würde ich beim Kauf genau drauf achten, ob man das im Internet sehen kann, weiss ich allerdings nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uni (egal welche Farbe) würde ich nicht empfehlen. Lieber etwas buntes - muß aber dann auch zur übrigen Einrichtung passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, wir haben auch vor Kurzem eine Wohnlandschaft gekauft. Das war nicht so einfach, da wir uns bestimmt 5 Monate haben beraten lassen. Meine Frau ist bestimmt in 10 Läden gegangen, um die "beste" zu kaufen, sollte "kindgerecht" sein, also bequem und schnell sauber zu machen sein etc.

Habe am Ende nur noch zugestimmt und die "kindgerechte" Couch nun online bei einem Fachhändler gekauft. Sie hat auch eine hochwertige Federkernpolsterung und ist sehr bequem. Das Gute daran war, dass der Versand vom Händler übernommen wurde und es in 2 Wochen geliefert wurde.

Die Mühe hat sich am Ende ausbezahlt, Kinder sind glücklich, meine Frau ist glücklick smile.gif
Na dann ist auch der Papa glücklich.

Informiere dich ganz genau, es gibt sehr große Preisunterschiede bei ein und dem selben Produkt.
Oftmals sind die Online-Händler günstiger, da sie keine Ladenfläche haben und somit günsitger sind als Fachhändler wie Mannmobilia usw.

Am besten mal einpaar Fachhändler aussuchen, probesitzen und -liegen, dann das Model auswählen und im Internet über Erfahrungsberichte erkundigen, dann die Preise vergleichen und beim günstigsten bestellen smile.gif

Hoffe dir geholfen zu haben, unsere Wohnlandschaft hat ist beige-braun und heisst Sam smile.gif

Viel Erfolg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kommt ein Mikrofaserstoff in Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoJo2020, 17.02.2015)
Am besten mal einpaar Fachhändler aussuchen, probesitzen und -liegen, dann das Model auswählen und im Internet über Erfahrungsberichte erkundigen, dann die Preise vergleichen und beim günstigsten bestellen smile.gif

whistling.gif ... und die Beratung der Fachhändler in Anspruch nehmen, den Comfort alles auszuprobieren, aber nicht dafür zahlen wollen... irgendwann gibt es dann keine Fachgeschäfte mehr... nicht immer ist Geiz auch geil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.02.2015)
whistling.gif ... und die Beratung der Fachhändler in Anspruch nehmen, den Comfort alles auszuprobieren, aber nicht dafür zahlen wollen... irgendwann gibt es dann keine Fachgeschäfte mehr... nicht immer ist Geiz auch geil

Das gleiche habe ich mir auch beim Lesen des Beitrages gedacht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere Wohnlandschaft hat ist beige-braun und heisst Sam smile.gif

wo finde ich die denn? wir möchten uns mal ein Bild machen biggrin.gif

Grundsätzlich gebe ich euch recht, der Fachhändler soll für seine Mühe auch einen Verkauf bekommen. Aber das kommt auch immer auf das Produkt an. Eine Wohnlandschaft ist eine große Anschaffung bei der es enorme Preisunterschiede gibt, das ist für mich schon ein Entscheidungskriterium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ps: wieso kein Kunstleder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FelixHlz, 18.02.2015)
ps: wieso kein Kunstleder?

rolleyes.gif kann abblättern und im Sommer schwitzt man darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zunächst zu der berechtigten Kritik:

Es ist sicher nicht die feine Art, da habt Ihr Recht. Aber als Familie müssen wir auch auf das Geld achten, und hier handelt es sich um eine große Anschaffung...da ist es schon naheliegend zu vergleichen.

nun zu der Frage:

unsere Couch haben wir bei Traumbetten gekauft, kannst ja mal Googeln.

bei Amazon und Roller haben wir auch gute Angebote gefunden.


Hoffe ich konnte Weiterhelfen.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

PS: wir haben uns auch gegen Kunstleder entschieden, ist zwar abwaschbar aber im Sommer nicht so angenehm zum Sitzen.

Bearbeitet von JoJo2020 am 18.02.2015 14:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann es sich ja auch schwer machen cool.gif wink.gif
komm schau mal hier rein haben auch schon hier und da die Supermärkte.
kauft man sich 2x und so könnte fast jedesmal wenn Besuch kommt das schmutzige runter und das frische drauf. schick!

ich habe mir auch so was geholt, meine beiden Hunde können wann immer sie wollen in den Garten und dann auf das Sofa.......................... yes.gif

jetzt ist es mir egal. biggrin.gif wub.gif

hier noch mal mit Sofa wink.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 18.02.2015 14:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen.

Danke für die zahlreichen Tipps. Das mit den Überzügen ist auch super aber für eine Wohnlandschaft zu umständlich für mich.

Die Wohnlandschaften haben wir uns auch angesehen und tatsächlich werden wir uns wohl zwischen dem bei Roller und dem vom Traumbetten-Shop (hier gibt eine Riesenauswahl auch an gemusterten Bezügen für uns ;-) ) entscheiden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo

Also ich habe zwei kleine Kids zuhause und die haben auch des Öfteren mal schmutzige Hände gg. Habe ein Sofa von *** Werbung entfernt ***, ich habe mich für Lederstoff entschieden, einfach aus dem Grund, das man den Schmutz einfach wegwischen kann. Hätte die selbe Couch aber auch in einem anderen Stoff haben können, das ist mitunter ein Grund warum ich so gern bei *** Werbung entfernt *** einkaufe. Super Qualität, große Auswahl an verschiedenen Stoffen und Farben, und vor allem keine 0815 Möbel smile.gif. Habe mein Sofa jz seit gut zwei Jahren und es sieht trotz Kinder und Katzen immer noch toll aus smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für ein Zufall hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lederstoff" ca.gif

Ent- oder -weder. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 19.08.2017 12:39:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Melone auf Couch verfault Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 Entdecke... das Kind in dir!! Kinder als Statussymbol
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13