rote Flecken im Brautkleid


Ich habe undefinierbare rote Flecken in meinem weißen Brautkleid. Könnte irgendwie Farbe oder sowas sein(ich weiß es nicht). Ich habe schon viel ausprobiert aber bekomme es nicht raus. Kann mir jemand einen Tipp geben?


Hallo Andrea,

also an einem Brautkleid würde ich nicht Versuche starten, da ist auf jeden Fall eine gute Reinigung die bessere Lösung für dich :trösten:


Ich stimme Gemini zu. Gebe das Kleid in eine Reinigung. Da bist du auf der sicheren Seite.

Sonst geh in das Geschäft, wo du das Kleid gekauft hast. Oftmals haben die selber eine Reinigung im Hause.


:( Ja ich denke das wird die beste Lösung sein. Falls doch noch jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar.

Bearbeitet von AndreaP am 17.02.2015 14:53:54


Ich stimme den anderen zu, du solltest auch nicht zu lange warten.

"Manche Brautkleider sind auch ohne Flecken schwer zu reinigen: Wenn sie beispielsweise aus unterschiedlichen Stoffen hergestellt wurden, verformen sie sich in der Waschmaschine leicht. Ein durchgestrichener Bottich auf dem Etikett zeigt an, dass nur eine chemische Reinigung in Frage kommt."


Hast du so ein Zeichen auf dem Kleid? Ich würde auch aufpassen wenn du Perlmuttknöpfe oder ähnliches hast. Da auch eine Reinigung nehmen die sich mit der Reinigung von Brautkleidern auskennt. Gibt ganze Textilreiniger die sich darauf spezialisiert haben.

Bearbeitet von Highlander am 15.06.2016 21:32:24


ähem: das Kleid dürfte nach einem halben Jahr bestimmt fleckenfrei sein.


tonnie,

ja das Brautkleid ist überfällig ( wie Eifelgold schon schrieb), aber deine laufende Werbung für die Reinigung in München kannst du auch weglassen... :pfeifen:


Zumal die FM Werbung ein Deodorant für den Namen zeigt :sarkastisch:


Zitat (tonnie @ 28.08.2015 11:12:12)
Zitat: Reinigung ... München.


Arbeitest Du da? :rolleyes:

editiert

Bearbeitet von Casanova am 15.06.2016 03:06:29


ab in die reinigung damit!


Zitat (Geraldo @ 15.06.2016 15:12:25)
ab in die reinigung damit!

...kann sein, das Andrea das Brautkleid gar nicht mehr braucht, weil sie nach 1 1/2 Jahren schon geschieden ist :hihi:

GEMINI, das sollte lieber heißen: geschieden sein könnte. -_-


Zitat (dahlie @ 15.06.2016 17:05:43)
GEMINI, das sollte lieber heißen: geschieden sein könnte. -_-

Jaaa, du hast Recht dahlie :blumen:


Kostenloser Newsletter