Milchmädchen-Dose öffnen?

Generell bei Dosen:
Ich habe mir angewöhnt, immer ein stabiles Messer (also eine starre, nicht "wabbelige" Klinge aus 300ter VA-Stahl) im Haus zu haben. Mit so einem Messer kriege ich jede Dose auf. Einfach oben am Rand einstechen und an der Pfals herumschneiden ... das war mir damals der wertvollste Tipp, den ich bei der Bundeswehr gelernt habe. Hat mich so manches Mal vor den Hungertod bei vollen Konserven bewahrt ^^ Sehr gut geeignet dafür dieses gute Stück:

*Link entfernt*

Das kauft man einmal im Leben und verhungert nicht.

Bearbeitet von Wecker am 15.02.2016 08:21:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Militär und Pfadfinder sind eben nicht umsonst, gäll. Man lernt da vieles.

Bearbeitet von risiko am 15.02.2016 10:45:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 21.02.2015)
Milchmädchen...? Wofür braucht man denn so was?

Ich kenne das nicht!

....zum Beispiel für "Holzstapel im Schnee", einen sehr leckeren Kuchen.

Vielleicht sind die Dosen aus Panzerblech, mejt in Schajna? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da ganz bei dir, denn ich bekomme diese Dosen von Nestle auch nicht auf...

Gibt es schon eine Lösung? ich glaube, dass die Dosen einfach zu dick sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.11.2015)
Manche Dosen lassen sich mit dem Sicherheits-Dosenöffner besser von der Unterseite aus öffnen. Keine Ahnung warum, aber meistens klappt es so.

Echt??? das probiere ich mit der Milchmädchen aus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Petra69st, 07.06.2022)
Echt??? das probiere ich mit der Milchmädchen aus....

lagere die Dosen dafür schon im Vorratsschrank "verkehrtrum" - sonst pappt alles an deinem "neuen Deckel" ...mit dem Trick hast du den Luftraum dort wo du öffnest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
katzenfutter aufbewahren... Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun? Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Tupperware Garantie: Tupper hält Umtauschversprechen nicht Ersatz für Kokosmilch gesucht: Und: Ist Kokosmilch typisch indisch? .doc - Datei lässt sich nicht öffnen Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel
Passende Tipps
Banoffee Pie
8 9
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Dosenlampe basteln ~ DIY
Dosenlampe basteln ~ DIY
13 8
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6