Warum wierd Butaris nach erhitzen weiß ?

Butaris ( Butterschmalz ) im Behällter gelb - , nach heiß machen , friteren z.b. Krapfen , nach- erkalten des Fettes - weiß!!!
wie so ist das?
es wäre schön wen mir jemand die Frage beantworten könnte . Danke!!!
mögliche Ursachen:
- Farbe geht bei Hitze kaputt
- Fett ist nunmal weiß
- keine Ahnung...


ach ja: wir sind hier alle der Sprache mächtig, man darf sie ruhig in ganzen Sätzen benutzen!
Hier nix Steno oder Gockel... hier noch ehcte Menschen... haste kapiert, ne? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage mal beim Hersteller nach. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Butaris, das bei mir gerade zu Hause lagert, ist im Originalbehälter nahezu farblos.
Es kommt wohl auf das Rohmaterial Butter an, das für die Herstellung verwendet wurde: ob die aufgekaufte Butter noch naturbelassen mit geringem beta-Carotin-Gehalt oder durch ergänzenden Zusatz gelbgefärbt war.
Das beta-Carotin übersteht die Temperatur beim Fritieren wohl nicht (wobei ich jetzt keinen konkreten Wert für die Zersetzungstemperatur habe).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Gebrauchsanweisung für Wenko Teppichzauber: Meine schlampigkeit Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kombimikrowellengerät reinigen Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Frühlingsrollen: SAU LEGGA Religion & Glaube Risotto: ist doch leicht zu machen! :-)
Passende Tipps
Schweinemedaillons in Curry-Banane-Soße
Schweinemedaillons in Curry-Banane-Soße
110 15
Kalbs Paprikasch
12 2
Teigtaschen gefüllt mit Ricotta
5 14
Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden
Vorsicht, kein Knoblauchschmalz zum Braten verwenden
2 7