Bügelbrett zu niedrig. Ich will es höher bauen

Hallo,

Ich habe ein tolles Bügelbrett. Bei 1,82 m Größe ist es mir aber leider etwas zu niedrig. Gern würde ich 10 cm höher bügeln.
Hat jemand eine Idee wie ich es ( ohne Bücher darunter zu stellen ) die 10 cm bauen kann?

Ich will aber kein neues kaufen. Das auf keinen Fall.
Hallo Wolf,

wenn du keine Bücher drunterstellen willst, dann nehme Ziegelsteine laugh.gif oder auf ein kleines Bänkchen stellen......
oder du lässt deine Partnerin bügeln rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Farkas, 20.02.2015)
Hallo,

Ich habe ein tolles Bügelbrett. Bei 1,82 m Größe ist es mir aber leider etwas zu niedrig. Gern würde ich 10 cm höher bügeln.
Hat jemand eine Idee wie ich es ( ohne Bücher darunter zu stellen ) die 10 cm bauen kann?

Ich will aber kein neues kaufen. Das auf keinen Fall.

Frag' doch mal im Baumarkt nach, ob es etwas gibt mit dem Du das Gestell (also die Füße) verlängern kannst. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.02.2015 23:25:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nahezu jedes lässt sich in der Höhe verstellen.
Dazu musst Du meistens nur ein Hebelchen lösen und dann funktioniert es. 1,82m ist nun nicht gerade eine besondere Größe. Du müsstest eigendlich gut dahinter passen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich bin jetzt davon ausgegangen, daß das Bügelbrett schon auf die größe Höhe verstellt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn, wenn du das Problem umgekehrt angehst? Soll heißen, du kaufst dir einen sog. Arbeitsstuhl, den du von der Höhe her dann so einstellen kannst, dass die Bügelhöhe optimal ist. Am Anfang ist so ein Arbeitsstuhl etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die meisten, die ich kenne und die einen solchen Stuhl nutzen, würden ihn nicht mehr hergeben. Ist auch sehr, sehr schonend für den Rücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du so einen "Stehstuhl"? - Den will ich auch nicht mehr missen. auch wenn ich nur 1,62 cm (morgens whistling.gif ) groß bin. Der schont in der Tat den Rücken wunderbar - und die Knie. Und er ist sehr gutr höhenverstellbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ein Stehstuhl. Ich kam im Moment nur nicht auf den Namen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anderer Ansatz: Hohen Bar- oder Küchenhocker nehmen und sitzend bügeln. gruebel.gif
Drachima war schneller. flowers_2.gif Edith: und Dahlie auch. flowers_2.gif

Bearbeitet von Beby am 20.02.2015 23:52:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.02.2015)
Genau, ein Stehstuhl. Ich kam im Moment nur nicht auf den Namen biggrin.gif

Ich kann mit dem Ding nicht bügeln. Das hemmt mich irgendwie in meiner Bewegungsfreiheit; meine Arme kommen mir mit dem Ding eher noch kürzer vor (na ja, bei einer Größe von 1.59 sind meine Arme eh nicht lang sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.02.2015)
Ich kann mit dem Ding nicht bügeln.

Ist für mich auch nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle sowieso fast nie, aber in der Küche ist er mir Gold wert. Dieses Stehen und leicht vorne über beugen bei vielen Tätigkeiten bringt mich sonst fast um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wäre das zu wackelig, ein Bügelbrett auf beispielsweise Backsteine zu stellen. Denke nicht, dass es dann noch einen wirklich festen Stand hat. Die Kippgefahr würde mich abschrecken. Daher gefällt mir persönlich der Vorschlag mit dem Stehstuhl ebenfalls am besten ...

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.02.2015)
Ich kann mit dem Ding nicht bügeln. ...

sollst ja auch drauf stehsitzen, bügeln tust Du mit dem Bügeleisen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.02.2015)
Ich kann mit dem Ding nicht bügeln. Das hemmt mich irgendwie in meiner Bewegungsfreiheit; meine Arme kommen mir mit dem Ding eher noch kürzer vor (na ja, bei einer Größe von 1.59 sind meine Arme eh nicht lang sad.gif )

Geht mir genauso, auch was die Größe angeht. tongue.gif Außerdem bewege ich mich beim Bügeln ja auch, bzw gehe ein/zwei Schritte zur Seite und müßte ständig aufstehen und ein weiteres Teil zum Bügeln nehmen. Da bleibe ich lieber gleich stehen.

Übrigens ist trotz meiner Größe das Bügelbrett auf die oberste Höhe eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wieder.


Erstmal danke für die Tipps.

Meine Idee war ursprünglich die Gummis an den Füßen abzuziehen und ein rundholz ( wie ein Besenstiel) hinein zu drücken rolleyes.gif ( oder so). Dann fixieren und die gummifüsse wieder drauf.

Übrigens. Das steht schon auf der höchsten Stufe.


Grüße an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann mach' das doch, Farkas. War ja auch schon meine Idee (siehe oben). wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage