fetakäse ganz einfach in gewürztes olivenöl einleg


bin solo und möchte mir einen ca.500gr. vorrat zum naschen im kühlschrank vorhalten. vielleicht auch kombiniert mit olven, knoblauch, ingwer und ähnlichem. bin zum ersten mal auf dieser seite und bin gespannt , ob mir jemand antwortet.
ich kann an sih ganz gut kochen, bin mit meinen 70 Jahren aber oft zu faul für mich allein was a
umfangreiches zu kochen und esse sowieso lieber mehrmal "naschhaftes" als zu opulent für nur eine person.
danke für eine nette antwort. comuck,21.02.16:11


:blumen: Hallo comuck :blumen:

Man sieht im Supermarkt in Gläsern in Öl eingelegten Fetakäse, das wird sehr gut gehen.
Auch Knoblauchzehen in Öl halten ziemlich lange, wenn sie nicht vorher gegessen werden.

Wenn die gelben Spitzpaprika im Angebot sind, kaufe ich sie gerne und brate sie von allen Seiten und dann werden sie mit viel Knoblauch ebenfalls in Öl eingelegt. Da liegen sie aber auch meist nicht lange, weil sie zum Grillen von allen gerne gegessen werden.

Einfach mal ausprobieren, was dir noch so schmeckt und dann frohes Gelingen

Bearbeitet von Kampfente am 21.02.2015 17:13:39


Ich würfele mir gern so einen Block Feta, streue dann darauf dann eine Gewürzmischung wie z.B. "Italienisch" oder "provenzalisch", und tröpfele dann Olivenöl drauf. Das Ganze findet in einer flachen, niedrigen Plastikbehälter statt, den ich dann schließe und in den stelle - mit ähnlichen Zielgedanken wie @comuck... Nur, ob das lange halten könnte, weiß ich nicht... :pfeifen:


:offtopic:
Dein Beitrag würde sich angenehmer lesen, wenn du die Großschreibung einbeziehen würdest.


Feta, Oliven, Paprika, Knofi und Kräuter, das ganze mit mildem Olivenöl oder Rapsöl bedeckt :sabber: :sabber: :sabber:

Bei uns hält sich das maximal zwei Tage, dann ist es aufgefuttert... :pfeifen:

:D

Bearbeitet von mops am 21.02.2015 21:47:01



Kostenloser Newsletter