Nach dem Waschen zu weit gewordene Wolljacke


Nach der Handwäsche einer Wolljacke und im Liegen getrocknet, ist diese leider etwas aus der Form geraten, d.h. sie ist mindestens um 2 Größen "gewachsen". Was kann ich tun, dass die ursprüngliche Größe wieder hergestellt wird und man die Jacke auch wieder anziehen kann? Ich hoffe auf Eure wertvollen Tipps!


Hallo Daggi,

ich würde sie in die Waschmaschine mit 30 Grad waschen und hoffen, das sie kleiner wird...

Oder wenn du Stricken kannst an den Seiten ändern, denn so willst du sie ja nicht anziehen. Vielleicht hast du aber jemanden, den du Jacke schenken kannst....


Nach der nächsten Wäsche in den Trockner damit. Darin läuft alles ein. ;)


Mal 'ne Frage: Was sind "wertvolle Tipps"?

Zum Problem: Bei allen Schrumpfversuchen kann nicht garantiert werden, dass das Procedere nicht übers Ziel hinausschießt.
Nicht, dass du dann wertvolle Tipps haben willst um eine zu klein gewordene Jacke wieder auf Vordermann zu bringen. :pfeifen:


Dahlie, vielleicht sollten wir immer dabei schreiben "ohne Gewähr". ;)



Kostenloser Newsletter