Obstkuchen mit Gelantinenguss einfrieren

Kann man Erdbeerkuchen mit Gelantinengus einfrieren ?
16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi,würdeich nicht empfehlen.Könnte beim Aftauen wässrig werden.Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
dem kann ich mich nur anschließen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, den kannst du problemlos einfrieren. Beim Auftauen nur darauf achten, dass du den Kuchen -wenn er noch nicht geschnitten sein sollte- so nach ca. 30 Min. schneidest. Sonst wird der Tortenguss zu weich und lässt sich nicht mehr gut schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, würde ich nicht machen. Habe schon mal aufgetauten Obstkuchen gegessen - nie wieder. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.02.2015)
Habe schon mal aufgetauten Obstkuchen gegessen - nie wieder.  ph34r.gif

Da gebe ich dir natürlich Recht thumbup.gif Schmecken tut das nicht, zumindest mir nicht. Aber es funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, schon alleine schon wegen der beim Auftauen labberigen Erdbeeren... Ganz abgesehen von Guss.

Aber du deiner Frage im wörtlichen Sinn: Klar, kann man... whistling.gif

Nur, ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. wink.gif

Ach ja, willkommen bei FM! flowers_2.gif



Musst uns halt nehmen wie wir sind. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, machen kann mans. Aber meiner würde es nicht tun.
Ist doch nachher nur gepamptes Etwas und schmecken wirds auch nicht mehr ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 23.02.2015)
Stimmt, machen kann mans. Aber meiner würde es nicht tun.
Ist doch nachher nur gepamptes Etwas und schmecken wirds auch nicht mehr ohmy.gif

Ganz so schlimm ist es nicht. Wir haben es auch schon gemacht und dann noch gegessen. whistling.gif

Man kann es schon mal machen, wenn man wirklich zu viel hat, aber besser man verteilt es gleich in der Verwandtschaft oder an die Nachbarn, wenn man absehen kann, dass man es nicht schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde, wenn etwas übrig ist, es in den biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.02.2015 15:49:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Firma "Moppendraht und Krise" wink.gif bietet auch tiefgefrorene Obsttorten (mit Gelatineguss) an....; da ist Nix dran auszusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 23.02.2015)
Die Firma "Moppendraht und Krise" wink.gif bietet auch tiefgefrorene Obsttorten (mit Gelatineguss) an....; da ist Nix dran auszusetzen.

Stimmt.....und ich denke, es kommt auch auf den Boden an und die Konsisdenz der Gelantine.
Ich friere auch zb Erdbeerkuchen ein, wenn ich auf dem Mürbeboden, Schokolade und dann Vanillepudding drauf habe.....somit weicht der Boden nicht so auf 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 23.02.2015)
Die Firma "Moppendraht und Krise" wink.gif  bietet auch tiefgefrorene Obsttorten (mit Gelatineguss) an....; da ist Nix dran auszusetzen.

Coppenrath und Wiese, genau wie andere Anbieter von TK-Backwaren, können ihre Produkte aber schockfrosten, und müssen sie nicht im popeligen Hauhalts Froster einfrieren. wink.gif

Am Schockfrosten liegt es in den meisten Fällen, dass Gefriergut sich gut hält, da beim langsamen Einfrieren mehr Gewebezellen zerstört werden, gerade bei sehr wasserhaltigen Dingen wie Obst.
Und gegen -80°C kaltes CO2 beim Einfrieren kann man zuhause leider nicht anstinken. Deswegen sehen deren Produkte immer perfekt aus smile.gif

Bearbeitet von Bierle am 23.02.2015 17:29:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nahm an, dass es selbst gemachte Torte war wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 23.02.2015)
Ich nahm an, dass es selbst gemachte Torte war wink.gif

Gehe ich auch von aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Bierle. Wieder ein Rätsel gelöst. flowers_2.gif
Stichwort Schockfrosten. Aha. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo kriegt ihr im Februar Erdbeerkuchen her unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile kriegst Du hier jedes Obst zu jeder Jahreszeit. Hab' neulich Himbeeren gesehen, Waldbeeren auch... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt aus Kenia, wo auch die grünen Bohnen herkommen. Oder aus israel... Oder aus Peru...


Für mich allerdings ein Grund, sie nicht zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage