Ich habe einen Luftbefeuchter und wir haben sehr k


Ich habe einen Luftbefeuchter und wir haben sehr kalkiges Wasser. Er funktioniert mit dem Schwammprinzip, der Wasser ansaugt und durch Propeller, wird diese feuchte Luft dass ausgeblasen.
Ist es möglich dem Wasser beizugeben, damit der Schwamm nicht so arg schnell verkalkt?? Hatte schon mal einen solchen Luftbefeuchter und der Schwamm wurde recht schnell durch den Kalk hart und starr!
Freundliche Grüsse Dasi


Herzlich willkommen hier bei den Muttis!

Darf ich mal fragen, warum man denn einen Luftbefeuchter in einer normalen Wohnung braucht?

Ansonsten kann ich leider mit keinem Tipp zu Deiner Frage helfen! :(


Wie wäre es mit Wasser aus dem Entkalker? So einen Filter, muß ja nicht das original Produkt sein.


Ich kenn mich damit zwar auch nicht aus, aber könnte man das Wasser nicht abkochen oder gleich destiliertes Wasser nehmen? :keineahnung: :hmm:


Wenn Du einen Kondens hast, könntest Du eventuell das Wasser
nehmen!



Kostenloser Newsletter