rührkuchen mir schokostücken

Nach den backen haben sich die Schokostückchen alle am boden abgesetzt,wie kann ich das verhindern?b

Bearbeitet von vele am 25.02.2015 16:28:26
Schildkröten??? blink.gif

Im Kuchen?? schockiert.gif keineahnung.gif

Edit: ich sehe gerade, du hast den Thread bearbeitet und aus den Schildkröten Schokostückchen gemacht. Das erklärt einiges. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich denke auch, dass der Teig entweder zu flüssig war oder die Schokostücken zu groß und zu schwer.

Bearbeitet von mops am 25.02.2015 16:32:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute, der Teig war zu flüssig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei diesem Rezept ist der Teig tatsächlich sehr flüssig,da wird das wohl so sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schildkröten.....auch nicht schlecht,kommt davon wenn man sei Tablet denken lässt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das nächste Mal die Schokolade raspeln, dann verteilt sie sich besser im Teig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Schokostückchen / Rosinen / sonstige Teilchen mit Mehl bestäubt, "schweben" sie besser im flüssigen Teig (Es sei denn, er ist so dünn wie Pfannkuchenteig wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vele, 25.02.2015)
Schildkröten.....auch nicht schlecht,kommt davon wenn man sei Tablet denken lässt

na das Tablet traut sich ja was, eigentständig zu denken, Frechheit ca.gif


Du kannst aber auch die Schokostückchen erst auf den Teig machen wenn er schon in der Form ist, dann sinken sie nicht so stark runter, hat bei mir zumindest geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herz im Teig Frage! Schokoladenkekse: Wer hat ein leckeres Rezept? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Kuchen im Glas: ...für mich neu! Vanillezucker/Vanillin-Zucker-Tütchen? Vanilleschote? Altes Rezept, was ist Barme? Marmorkuchen geht nicht auf
Passende Tipps
Rührkuchen läuft nicht aus der Form
Rührkuchen läuft nicht aus der Form
16 4
Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch
Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch
4 9
Rührkuchen saftiger mit einer Banane
Rührkuchen saftiger mit einer Banane
16 20
Trüffelkugeln zum Kaffee
Trüffelkugeln zum Kaffee
12 12