Meine Nähmaschine ist blockiert...


Hallo.
Ich habe grad einen Loopschal genäht,bis es aufeinmal knallte und und nichts mehr ging.Das heisst, Strom ist da,Licht ist an aber weder das Rad noch die Nadel bewegt sich ! Kann ich dieses ältere Privilegmodell jetzt vergessen?


Hilfreichste Antwort

Zitat (cornwall13 @ 26.02.2015 17:53:29)
Hi Gemini,
eine Bedienungsanleitung gibt es nicht,und es ist auch nichts verheddert !? Wahrscheinlich muss die Maschine doch in die Werkstatt  ....

Hallo cornwell,

schreibe doch mal unseren Experten @spulen per PN an, der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben..

https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=51229

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.02.2015 18:00:50

Hallo,

hast du schon mal nachgeschaut ob sich nicht irgend ein Faden verheddert hat?
Wann hast du der Maschine zu letzt mal ein paar Tropfen Nähmaschinenöl gegönnt?

Das fällt mir als erstes ein..Hast du noch die Bedienungsanleitung? wenn nicht, im Netz kann man auch mal nachschauen..


Hi Gemini,
eine Bedienungsanleitung gibt es nicht,und es ist auch nichts verheddert !? Wahrscheinlich muss die Maschine doch in die Werkstatt ....


Zitat (cornwall13 @ 26.02.2015 17:53:29)
Hi Gemini,
eine Bedienungsanleitung gibt es nicht,und es ist auch nichts verheddert !? Wahrscheinlich muss die Maschine doch in die Werkstatt  ....

Hallo cornwell,

schreibe doch mal unseren Experten @spulen per PN an, der kann dir bestimmt einen guten Tipp geben..

https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=51229

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.02.2015 18:00:50

DANKE
für den super Tip. ich melde mich morgen .....


ich meine mal einfach deine Maschine hat sich fest gefahren.
:wallbash: die stehen dann auf Anhieb :labern:

du musst jetzt mit viel Geduld rann
das Handrad immer nur vor und zurück, sind nur Millimeter die du vorankommst.
wenn du dann iiiiirgendwann die Nadel hoch hast, dann erstmal das Nähstück vor nehmen und Öl rein träufeln (so 1-2 Tröpfchen)
dann die Spule versuchen rauszubekommen
wenn du es geschafft hast dann die Fusseln raus popeln, sie sind meist um die Stange gewickelt wo die Spule drauf sitzt.

aber nochmal, alles mit ruhe und viel Geduld :trösten: :trösten:


Zitat (cornwall13 @ 26.02.2015 17:36:49)
Ich habe grad einen Loopschal genäht,bis es aufeinmal knallte und und nichts mehr ging.

Ist vielleicht die Nadel abgebrochen und steckt irgendwo drin, wodurch sie blockiert?

Guten Morgen,
Leider ist keine Nadel gebrochen und kein Faden ist verheddert.
Das Rad lässt sich gar nicht bewegen ,nicht einen Millimeter.
Wahrscheinlich muß ich die Maschine aufschrauben .
Vielen Dank erstmal für eure Tips,
Gruß, cornwall13


Zitat (cornwall13 @ 27.02.2015 08:59:01)
Guten Morgen,
Leider ist keine Nadel gebrochen und kein Faden ist verheddert.
Das Rad lässt sich gar nicht bewegen ,nicht einen Millimeter.
Wahrscheinlich muß ich die Maschine aufschrauben .
Vielen Dank erstmal für eure Tips,
Gruß, cornwall13

Maus doch, wie gesagt es muß gedreht werden, aber eben mit viel Geduld.
versuche es, ich weiß leider was du jetzt durch machst. :trösten: :trösten:


Kostenloser Newsletter