Entfernung von Klebe-Etiketten

wie kann ich kleine Klebe-Etiketten (Preise) von Glas, Porzellan, Kunststoff schnell und rückstandsfrei entfernen ?
das gibt es mehere Möglichkeiten:

1. Öl

2. Waschbenzin

3. manchmal reicht schon das Teil in heißes Spüliwasser zutun
Gefällt dir dieser Beitrag?
und sollten die Dinger ganz hartnäckig sein, dann gibt es von Mellerud Etikettenentferner.
Gibt es auch von einer anderen "Klebe-Firma", der hat bei Etiketten aber nie gefunzt. Mellerud klappt gut. Und läßt sich sehr lange aufheben. Meiner ist schon über 10 Jahre alt und wirkt noch wie am ersten Tag.

Viel Spass damit
u-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde erstmal versuchen sie abzuknibbeln. Wenn das nicht hilft, einweichen und den Rest mit Alkohol entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm immer einen Föhn biggrin.gif
Kurz auf das Etikett einföhnen, etwas heiß darf es schon sein...dann mit dem Fingernagel abziehen und gut ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Edelstahl & Klebereste! Wie Entfernen??? Acrobat Reader: druckt falsch Eingebügelte Etiketten: Etiketten entfernen Wie entfernt man Etiketten von Flaschen? Etiketten ohne Falten aufkleben Etiketten kleben auf Gläser