Füllung für zu klein geratenen Kuchen?


Die Menge des Teiges war für die gewählte Form zu wenig, bzw. Die Form zu groß. Gibts irgendwas, womit ich den schnell noch füllen kann, damit er eine ansprechende Größe hat? Es ist ein Nusskuchen und schon waagerecht geschnitten.


Sahne drauf. ;)


250 g Quark
200 g Joghurt
300 ml Schlagsahne
60 g Kokosraspel
80 g Kokoscreme(oder dicke Milch)
Zucker/Vanillezucker, nach Belieben
6-8 TL Sahnesteif oder anderes pflanzliches Geliermittel


Danke für die Antworten. Sahne wollte ich eigentlich lieber nicht nehmen, eher so ne Creme vielleicht auch mit Nüssen. Quark haben wir leider keinen da, aber vielleicht Kochpudding Und da dann Nusse rein?! Weiß nur nicht,ob das fest genug wird. Ist halt eine Guggelhupfform und sollte einigermaßen in Form bleiben... ich probier mal was und geb dann noch ne Rückmeldung, wie es letztendlich ankam.


warte mal, habe noch eine sehr leckere füllung!

Dose Kokosmilch ( auch Kokosraspel, und die in eine Milchwassermischung auf weichen) 5 Eigelb, ca. 1 Esslöffel Mehl und Zucker (nach Geschmack) Zutaten verrühren und aufkochen.
auf den unteren teil verteilen.

eigentlich kommt die Masse ungekocht in einen Süßen Kürbis, und wird in Dampf gegart


Das klingt ja schon lecker, zumindest für mich.
Ich hab nur zwei kleine Problemchen, erstens mag mein Mann keine Kokosraspeln und zweitens hab ich keine Eier mehr, deswegen hatte ich auch das Rezept genommen, da waren nur zwei Eier drin und die hatte ich noch.
Ich hab jetzt Nougat geschmolzen und auf die Schnittflächen geschmiert und ein halbes Päckchen Kochvanillepudding mit Haselnüssen und Schokolade gemixt, also den Pudding mit etwas weniger Milch und als Creme auf den Nougat gegeben. Jetzt wart ich noch, bis es kalt ist und dann mal probieren.
Sieht allerdings so sch... aus, daß ich den Rest lieber doch nicht mit zur Arbeit nehm, sonst krieg ich gleich die Kündigung :sarkastisch: .


Vanillepudding!

...einfach mit etwas weniger Milch und etwas mehr Zucker kochen!
Das wird lecker! ^_^



Kostenloser Newsletter