Füllung für zu klein geratenen Kuchen?

Die Menge des Teiges war für die gewählte Form zu wenig, bzw. Die Form zu groß. Gibts irgendwas, womit ich den schnell noch füllen kann, damit er eine ansprechende Größe hat? Es ist ein Nusskuchen und schon waagerecht geschnitten.
Sahne drauf. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
250 g Quark
200 g Joghurt
300 ml Schlagsahne
60 g Kokosraspel
80 g Kokoscreme(oder dicke Milch)
Zucker/Vanillezucker, nach Belieben
6-8 TL Sahnesteif oder anderes pflanzliches Geliermittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. Sahne wollte ich eigentlich lieber nicht nehmen, eher so ne Creme vielleicht auch mit Nüssen. Quark haben wir leider keinen da, aber vielleicht Kochpudding Und da dann Nusse rein?! Weiß nur nicht,ob das fest genug wird. Ist halt eine Guggelhupfform und sollte einigermaßen in Form bleiben... ich probier mal was und geb dann noch ne Rückmeldung, wie es letztendlich ankam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warte mal, habe noch eine sehr leckere füllung!

Dose Kokosmilch ( auch Kokosraspel, und die in eine Milchwassermischung auf weichen) 5 Eigelb, ca. 1 Esslöffel Mehl und Zucker (nach Geschmack) Zutaten verrühren und aufkochen.
auf den unteren teil verteilen.

eigentlich kommt die Masse ungekocht in einen Süßen Kürbis, und wird in Dampf gegart
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt ja schon lecker, zumindest für mich.
Ich hab nur zwei kleine Problemchen, erstens mag mein Mann keine Kokosraspeln und zweitens hab ich keine Eier mehr, deswegen hatte ich auch das Rezept genommen, da waren nur zwei Eier drin und die hatte ich noch.
Ich hab jetzt Nougat geschmolzen und auf die Schnittflächen geschmiert und ein halbes Päckchen Kochvanillepudding mit Haselnüssen und Schokolade gemixt, also den Pudding mit etwas weniger Milch und als Creme auf den Nougat gegeben. Jetzt wart ich noch, bis es kalt ist und dann mal probieren.
Sieht allerdings so sch... aus, daß ich den Rest lieber doch nicht mit zur Arbeit nehm, sonst krieg ich gleich die Kündigung ca.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanillepudding!

...einfach mit etwas weniger Milch und etwas mehr Zucker kochen!
Das wird lecker! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoladen - Kokos Schneckennudeln: hmmm... Kuchen mit Füllung: Füllung läuft unter dem Tortenring raus Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Kissenfüllung ist etwas verklumpt! Knötchen auf Steppjacke
Passende Tipps
Gefüllte Auberginen
12 10
Gefüllte Nudeln: Ein Snack für einen netten Abend mit vielen Leuten
11 7
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
11 7