Rückwand am WC

An der Rückwand meines WC´s gehen Röhren ab. Ich würde die gerne "verstecken". Wie kann ich das am besten machen?

*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von maxal am 02.03.2015 09:21:39
Vielleicht kannst du aus drei Brettern ein einfaches Regal bauen, das du über die Rohre stellst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
img4.fotos-hochladen.net/uploads/20150302060509dia3mz2gr6.jpg

img4.fotos-hochladen.net/uploads/201503020605174txnh1kzra.jpg

ist etwas kompliziert zu erklären

Bearbeitet von Bierle am 02.03.2015 12:06:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein ganz flaches Regal, welches du unten bei den Anschüssen ausschneidest müsste passen.

Vergiss aber nicht, das Regal an der Mauer zu befestigen (seitlich halt, weil es hinten ja nicht an der Wand ansteht). Sonst knallt dir das Regal mal bei einer "Sitzung" auf den Scheitel. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Teleskop-Stange kannst du einen Vorhang befestigen.- Mußt du nicht bohren etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir auch so was wie eine Gardinenstange besorgen und dann einen schönen Stoff aussuchen...

So ein komisches Klo habe ich aber auch noch nie gesehen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Architekt hat sich aber bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.03.2015)
Der Architekt hat sich aber bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert gruebel.gif

Wirkt für mich wie ein Altbau, wo diese Rohre nachträglich eingebaut wurden.
Aber wir sind hier ja nicht als Schiedsrichter in einem Innendesign-Wettbewerb happy.gif

Die Idee mit der Vorhangstange find ich auch super!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ein Vorhang wäre am einfachsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für Vorhang - möglicherweise klappt es auch mit Schiebegardinen, die brauchen keinen Faltenwurf und es gibt sie fertig genäht zu kaufen (Standardmaß 245 x 60cm) - auch in nicht-transparent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, vielen Dank ! Die Idee mit dem Vorhang gefällt mir und ist auch sehr einfach.

Die Wohnung wurde so übernommen. Ich habe das bislang aber auch noch nirgends gesehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur die Fotos nicht öffnen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 02.03.2015)
Kann ich nur die Fotos nicht öffnen?

Ich kann sie auch nicht sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, vorhin konnte ich sie sehen, aber nun nicht mehr gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.03.2015)
Ich kann sie auch nicht sehen.

Ich wundere mich, dass jeder so schreibt, als wenn er die Fotos ansehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche nur die Links anzuklicken und schon ist die Toilette zu sehen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor drei Stunden konnte ich die Bilder öffnen, nun nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.03.2015)
Ich brauche nur die Links anzuklicken und schon ist die Toilette zu sehen. smile.gif

Bei mir geht das nicht.

Drunter steht: bearbeitet von Bierle, aber das war schon 12:06 Uhr (oder so ähnlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.03.2015)
Komisch, vorhin konnte ich sie sehen, aber nun nicht mehr gruebel.gif

bei mir auch so ohmy.gif

Bierle, was ist passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Links anklicke steht da: This image has been moved or deleted.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 02.03.2015)
Bei mir geht das nicht.

Drunter steht: bearbeitet von Bierle, aber das war schon 12:06 Uhr (oder so ähnlich)

Der Moderator hat wahrscheinlich den Link berichtigt, weil er sonst nicht anklickbar gewesen wäre. Mitglieder müssen erst 20 Beiträge schreiben, bevor sie Links posten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs grad probiert, ich kann sie immer noch sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann die Fotos auch noch sehen. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 02.03.2015)
Ich kann die Fotos auch noch sehen. huh.gif

Komisch, ich habe es gerade eben noch mal probiert und da steht, wie Jeanni auch schon schreibt: "This image has been moved or deleted." Das heißt, dass es gelöscht wurde. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 03.03.2015)
Komisch, ich habe es gerade eben noch mal probiert und da steht, wie Jeanni auch schon schreibt: "This image has been moved or deleted." Das heißt, dass es gelöscht wurde. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bei mir geht es auch noch problemlos... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt kann ich sie auch wieder sehen verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gestern: Ich seh nix. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, jetzt sind die Bilder weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.03.2015)
Der Moderator hat wahrscheinlich den Link berichtigt, weil er sonst nicht anklickbar gewesen wäre. Mitglieder müssen erst 20 Beiträge schreiben, bevor sie Links posten können.

Genau so war es. flowers_2.gif

Hatte gestern die Links bearbeitet, damit man die Fotos direkt anklicken konnte. Da funktionierten auch beide Links noch, habe an der URL selbst nichts geändert.

Dass es zu Bildausfällen bei einigen von uns kommt (gerade sehe ich auch nur das zweite Bild), liegt wohl am Hoster des Bildes selbst. Scheint nicht ganz so zuverlässig zu sein, nächstes Mal einfach einen anderen Dienstleister benutzen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Feuchtigkeit im Kühlschrank Kühlschrank: seltsames Verhalten Aquarium Rückwand befestigen Kondenswasser im Kühlschrank? Styropor mit Holzleim kleben? Festgefrorene Farbflecken an Kühlschrankrückwand Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Hilfe ! Wo bekomme ich sowas ?? Handy (k600i) geschrottet
Passende Tipps
Schutz vor verschmutzter Heckstoßstange
8 1
Schweizer Brot-Eier-Pfanne
14 7