Rückwand am WC


An der Rückwand meines WC´s gehen Röhren ab. Ich würde die gerne "verstecken". Wie kann ich das am besten machen?

*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von maxal am 02.03.2015 09:21:39


Vielleicht kannst du aus drei Brettern ein einfaches Regal bauen, das du über die Rohre stellst?


img4.fotos-hochladen.net/uploads/20150302060509dia3mz2gr6.jpg

img4.fotos-hochladen.net/uploads/201503020605174txnh1kzra.jpg

ist etwas kompliziert zu erklären

Bearbeitet von Bierle am 02.03.2015 12:06:42


Ein ganz flaches Regal, welches du unten bei den Anschüssen ausschneidest müsste passen.

Vergiss aber nicht, das Regal an der Mauer zu befestigen (seitlich halt, weil es hinten ja nicht an der Wand ansteht). Sonst knallt dir das Regal mal bei einer "Sitzung" auf den Scheitel. -_-


Mit einer Teleskop-Stange kannst du einen Vorhang befestigen.- Mußt du nicht bohren etc.


Ich würde mir auch so was wie eine Gardinenstange besorgen und dann einen schönen Stoff aussuchen...

So ein komisches Klo habe ich aber auch noch nie gesehen :o


Der Architekt hat sich aber bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert :hmm:

Zitat (Kampfente @ 02.03.2015 12:27:17)
Der Architekt hat sich aber bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert :hmm:

Wirkt für mich wie ein Altbau, wo diese Rohre nachträglich eingebaut wurden.
Aber wir sind hier ja nicht als Schiedsrichter in einem Innendesign-Wettbewerb ^_^

Die Idee mit der Vorhangstange find ich auch super!!!

Ja, ein Vorhang wäre am einfachsten.


Ich bin auch für Vorhang - möglicherweise klappt es auch mit Schiebegardinen, die brauchen keinen Faltenwurf und es gibt sie fertig genäht zu kaufen (Standardmaß 245 x 60cm) - auch in nicht-transparent.


Super, vielen Dank ! Die Idee mit dem Vorhang gefällt mir und ist auch sehr einfach.

Die Wohnung wurde so übernommen. Ich habe das bislang aber auch noch nirgends gesehen :D


Kann ich nur die Fotos nicht öffnen?


Zitat (domalu @ 02.03.2015 16:33:24)
Kann ich nur die Fotos nicht öffnen?

Ich kann sie auch nicht sehen.

Komisch, vorhin konnte ich sie sehen, aber nun nicht mehr :hmm:


Zitat (Jeannie @ 02.03.2015 16:35:24)
Ich kann sie auch nicht sehen.

Ich wundere mich, dass jeder so schreibt, als wenn er die Fotos ansehen kann.

Ich brauche nur die Links anzuklicken und schon ist die Toilette zu sehen. :)


Vor drei Stunden konnte ich die Bilder öffnen, nun nicht mehr.


Zitat (viertelvorsieben @ 02.03.2015 16:40:45)
Ich brauche nur die Links anzuklicken und schon ist die Toilette zu sehen. :)

Bei mir geht das nicht.

Drunter steht: bearbeitet von Bierle, aber das war schon 12:06 Uhr (oder so ähnlich)

Zitat (Kampfente @ 02.03.2015 16:38:11)
Komisch, vorhin konnte ich sie sehen, aber nun nicht mehr :hmm:

bei mir auch so :o

Bierle, was ist passiert?

Wenn ich die Links anklicke steht da: This image has been moved or deleted.


Zitat (domalu @ 02.03.2015 16:43:49)
Bei mir geht das nicht.

Drunter steht: bearbeitet von Bierle, aber das war schon 12:06 Uhr (oder so ähnlich)

Der Moderator hat wahrscheinlich den Link berichtigt, weil er sonst nicht anklickbar gewesen wäre. Mitglieder müssen erst 20 Beiträge schreiben, bevor sie Links posten können.

Ich habs grad probiert, ich kann sie immer noch sehen.


Ich kann die Fotos auch noch sehen. :huh:


Zitat (mops @ 02.03.2015 19:35:53)
Ich kann die Fotos auch noch sehen. :huh:

Komisch, ich habe es gerade eben noch mal probiert und da steht, wie Jeanni auch schon schreibt: "This image has been moved or deleted." Das heißt, dass es gelöscht wurde. rofl rofl

Zitat (domalu @ 03.03.2015 12:50:48)
Komisch, ich habe es gerade eben noch mal probiert und da steht, wie Jeanni auch schon schreibt: "This image has been moved or deleted." Das heißt, dass es gelöscht wurde. rofl rofl

Bei mir geht es auch noch problemlos... :keineahnung:

Jetzt kann ich sie auch wieder sehen :verwirrt:


Wie gestern: Ich seh nix. :(


Ja, jetzt sind die Bilder weg.


Zitat (viertelvorsieben @ 02.03.2015 16:50:44)
Der Moderator hat wahrscheinlich den Link berichtigt, weil er sonst nicht anklickbar gewesen wäre. Mitglieder müssen erst 20 Beiträge schreiben, bevor sie Links posten können.

Genau so war es. :blumen:

Hatte gestern die Links bearbeitet, damit man die Fotos direkt anklicken konnte. Da funktionierten auch beide Links noch, habe an der URL selbst nichts geändert.

Dass es zu Bildausfällen bei einigen von uns kommt (gerade sehe ich auch nur das zweite Bild), liegt wohl am Hoster des Bildes selbst. Scheint nicht ganz so zuverlässig zu sein, nächstes Mal einfach einen anderen Dienstleister benutzen... ;)


Kostenloser Newsletter