Wie bekomme ich Kotflecken von einer Couch?

Mein kleiner Sohn hat auf unserer Couch gemacht und jetzt habe ich einen riesigen Kotflecken auf unsere hellen Couch.
Wie bekommen ich das raus.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch's mit Gallseife, aber nicht mit der flüssigen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen flowers_2.gif

Aus welchen Stoff ist deine Couch?
Wie lange hat der kleine Kotfleck da gelegen? Wenn der Fleck da ist, muss es ja schon eine Weile gelegen haben...

Wenn es Stoff ist,
wie "viertelvorsieben"
probieren...

Hihi...reimt sich sogar biggrin.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 03.03.2015 18:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den gröbsten Schmutz wirst du ja schon entfernt haben und für den Rest wirst du Geduld haben müssen.
Ich würde mir einen einfachen Schwamm nehmen, vielleicht so einen Küchenschwamm, aber mit der weichen Seite. Den Schwamm anfeuchten und damit über die Gallseife fahren und dann mit dem Schwamm leicht in dem Fleck "arbeiten".
Vielleicht musst du immer mal wieder den Schwamm ausspülen. Das kommt auch auf den Grad der Verschmutzung an.
Jedenfalls solltest du nicht zu sehr rubbeln, damit die Stofffasern nicht kaputtgehen.

Danach würde ich mit einem nassen Tuch versuchen, die Seife wieder gründlich rauszuarbeiten und auch die Feuchtigkeit mit einem trockenen Tuch wieder rausholen.

Was hast du denn bereits schon unternommen und ist der Fleck rausgegangen?
Du wirst ja bisher nicht untätig gewesen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo könnte mir eine/r sagen wo man eine Gallseife her bekommt und allgemeine sagen wie es heißt, gestern abend ist es passiert, haben es weg gemacht aber leider sieht man immer noch den Kot.
Kann das auch eine feste Handseife sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VanessaC, 16.09.2020)
Hallo könnte mir eine/r sagen wo man eine Gallseife her bekommt und allgemeine sagen wie es heißt, gestern abend ist es passiert, haben es weg gemacht aber leider sieht man immer noch den Kot.
Kann das auch eine feste Handseife sein?

Gallseife bekommst Du im Drogeriemarkt. Aber nimm die am Stück und nicht das flüssige Zeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern... Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Schimmel auf Stoffcouch