Wie bekomme ich Kotflecken von einer Couch?


Mein kleiner Sohn hat auf unserer Couch gemacht und jetzt habe ich einen riesigen Kotflecken auf unsere hellen Couch.
Wie bekommen ich das raus.


Versuch's mit Gallseife, aber nicht mit der flüssigen. ;)


Willkommen :blumen:

Aus welchen Stoff ist deine Couch?
Wie lange hat der kleine Kotfleck da gelegen? Wenn der Fleck da ist, muss es ja schon eine Weile gelegen haben...

Wenn es Stoff ist,
wie "viertelvorsieben"
probieren...

Hihi...reimt sich sogar :D

Bearbeitet von ichdiebine am 03.03.2015 18:50:23


Den gröbsten Schmutz wirst du ja schon entfernt haben und für den Rest wirst du Geduld haben müssen.
Ich würde mir einen einfachen Schwamm nehmen, vielleicht so einen Küchenschwamm, aber mit der weichen Seite. Den Schwamm anfeuchten und damit über die Gallseife fahren und dann mit dem Schwamm leicht in dem Fleck "arbeiten".
Vielleicht musst du immer mal wieder den Schwamm ausspülen. Das kommt auch auf den Grad der Verschmutzung an.
Jedenfalls solltest du nicht zu sehr rubbeln, damit die Stofffasern nicht kaputtgehen.

Danach würde ich mit einem nassen Tuch versuchen, die Seife wieder gründlich rauszuarbeiten und auch die Feuchtigkeit mit einem trockenen Tuch wieder rausholen.

Was hast du denn bereits schon unternommen und ist der Fleck rausgegangen?
Du wirst ja bisher nicht untätig gewesen sein.



Kostenloser Newsletter