wie reinige ich eine weiß gestrichene Holzdecke?

Die Zimmerdecke im Wohnzimmer ist weiß gestrichen (vor ca. 10 Jahren)
Durch Heizungsluft und Kerzen ist diese doch sehr fleckig geworden. Es wurde nicht geraucht!!
Ich würde sie neu überstreichen (lassen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerzenruß färbt ähnlich wie Zigarettenrauch, Ruß ist Fett, also mit Spüliwasser und einem Schwamm/Spüllappen müsste einiges weg gehen.

Lies Dich auch mal Hier durch, da wurde nach Tipps zur Reinigung von Deckenvertäfelung gefragt, einiges dürfte Dir auch weiterhelfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (johanna456, 05.03.2015)
Die Zimmerdecke im Wohnzimmer ist weiß gestrichen (vor ca. 10 Jahren)
Durch Heizungsluft und Kerzen ist diese doch sehr fleckig geworden. Es wurde nicht geraucht!!

Wenn es nun schon 10 Jahre her ist, würde ich sie auch neu streichen (lassen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 05.03.2015)
Wenn es nun schon 10 Jahre her ist, würde ich sie auch neu streichen (lassen).

Das deckt aber auch nur, wenn vorher der Fettfilm entfernt/neutralisiert/geblockt wurde.
Es gibt Blocker-Farben, die das Durchschlagen verhindern.
Im Baumarkt kennt man sich aus und ist bedingt mitteilungsfreudig. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzdecke überstreichen Holzdecke bei hohen Jugendstilhäusern: suche Holzdecke die passt Holzdecke...und viele Fragen... Wände und Decken streichen: Spritzpistole Feinsprühsystem Fliegenplage in der Wohung Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Einbau von kleinen LED-Deckenleuchten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Nägel in Deckenleisten
Nägel in Deckenleisten
3 0
Unangenehmer Farbgeruch
7 9
Einfacher Kokos-Ananas Kuchen
12 9