Obstkuchen: gefrorenes Obst?

hallole, wieder einmal eine frage, weil alle freundinnen etwas anderes sagen.
wenn ihr gefrorenes obst für einen obstkuchen verwenden wollt, taut ihr das vorher auf oder kommt es gefroren auf den kuchen? es geht um pflaumen, erdebbeeren oder rhabarber.
danke!!!! smile.gif
Hallo,

ich kann Dir nur Tipps für Obstkuchen geben, die nicht gebacken werden, die anderen habe ich noch nicht versucht, würde mich aber auch interessieren.

Wenn ich einen Bisquit-Boden mit gefrorenen Früchten (Erdbeeren/Himbeeren) belege, streich ich vorher auf den Boden eine Vanille-oder Buttercreme, gebe die gefrorenen Früchte darauf und zum Schluß den heißen Tortenguß. So sind bei mir die Früchte noch nie matschig geworden und der Boden wurde nicht durchgeweicht. Nach ca. 30-60 Min. ist der Kuchen eßfertig.

Tschüss
Tenni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! Danke, das wollte ich wissen!
Einen schönen Sonntag noch!
Elke biggrin.gif laugh.gif tongue.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? Gelee (Tortenguss) auf Obstkuchen Küchenmaschine - Kaufempfehlung spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Frage: Backzeiten bei 2 Blechen gleichzeitig im He Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Hybrid-Kuchen, Backzeit? Tiefkühlfleisch: Braten