Obstkuchen: gefrorenes Obst?

 

hallole, wieder einmal eine frage, weil alle freundinnen etwas anderes sagen.
wenn ihr gefrorenes obst für einen obstkuchen verwenden wollt, taut ihr das vorher auf oder kommt es gefroren auf den kuchen? es geht um pflaumen, erdebbeeren oder rhabarber.
danke!!!! :)


Hallo,

ich kann Dir nur Tipps für Obstkuchen geben, die nicht gebacken werden, die anderen habe ich noch nicht versucht, würde mich aber auch interessieren.

Wenn ich einen Bisquit-Boden mit gefrorenen Früchten (Erdbeeren/Himbeeren) belege, streich ich vorher auf den Boden eine Vanille-oder Buttercreme, gebe die gefrorenen Früchte darauf und zum Schluß den heißen Tortenguß. So sind bei mir die Früchte noch nie matschig geworden und der Boden wurde nicht durchgeweicht. Nach ca. 30-60 Min. ist der Kuchen eßfertig.

Tschüss
Tenni


Super! Danke, das wollte ich wissen!
Einen schönen Sonntag noch!
Elke :D :lol: :P :)