Ich mach dann mal hier zu... Was ist Illegal?

betrifft dieses Thema
Vielleicht könnte Bierle mal noch den entsprechenden Gesetzestext anhängen wenn er schon sowas
Zitat
Hier werden wir sicherlich keine illegalen Informationen geben, wie du Patronen knackst.
behauptet.

So etwa als beispiel
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/85...sofort-strafbar
+1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, war meinetwegen ungenau und an dieser Stelle unpassend formuliert. Aber ich hab schon öfters mal Threads geshreddert, die bei sowas "Hilfe" haben wollten.

Mag jetzt nicht wirklich ungesetzlich sein, Fakt ist, sowas wollen wir hier nicht diskutiert haben. Punkt. Wer etwas darüber wissen will, soll sich in entsprechenden fachlich passenden Foren informieren, da gibts genug von. wink.gif

Was auf jeden Fall, auch bei HP, eintritt, ist dass die Garantieleistung eingeschränkt wird, benutzt man keine Originalpatronen. Das kann jeder beim Hersteller nachlesen, ganz kurz z.B. hier: http://www8.hp.com/de/de/campaign/printers...hybuyfraud.html
Der von den Herstellern angeführte Grund ist simpel: Mit nachgebauten, wiederbefüllten oder typfremden Patronen lassen sich Schäden am Druckwerk und (je nach Modell) Druckkopf nicht ausschließen. Mag ne steile These sein, aber aus Sicht des Herstellers verständlich.

Mag auch sein, dass es in diesem Fall gar nicht ums Patronen knacken ging, nur bei so ungenügenden Informationen von einem dieser 1-Post-Nutzer, den wir hier eh nie wieder sehen (auch davon gibts wahrlich genug) hab ich dann auch nicht immer Lust, nen Roman dazu zu schreiben, wie man in den Wald hineinruft, ... cool.gif

PS: Dingens, für solche Fragen an mich gibts die PN Funktion. Das wäre cleverer, als nen neuen Thread aufzumachen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Das kostenlose Tool AdwCleaner verspricht unerwünschte Adware, Toolbars und Hijacker vom PC zu entfernen."

Du hast ganz andere Probleme als deinen Firefox ... rolleyes.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden...
Passende Tipps
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Vorrat für "Männer"
Vorrat für "Männer"
99 59
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24