Ich mach dann mal hier zu... Was ist Illegal?


betrifft dieses Thema
Vielleicht könnte Bierle mal noch den entsprechenden Gesetzestext anhängen wenn er schon sowas

Zitat
Hier werden wir sicherlich keine illegalen Informationen geben, wie du Patronen knackst.
behauptet.

So etwa als beispiel
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/85...sofort-strafbar

+1


Ja, war meinetwegen ungenau und an dieser Stelle unpassend formuliert. Aber ich hab schon öfters mal Threads geshreddert, die bei sowas "Hilfe" haben wollten.

Mag jetzt nicht wirklich ungesetzlich sein, Fakt ist, sowas wollen wir hier nicht diskutiert haben. Punkt. Wer etwas darüber wissen will, soll sich in entsprechenden fachlich passenden Foren informieren, da gibts genug von. ;)

Was auf jeden Fall, auch bei HP, eintritt, ist dass die Garantieleistung eingeschränkt wird, benutzt man keine Originalpatronen. Das kann jeder beim Hersteller nachlesen, ganz kurz z.B. hier: http://www8.hp.com/de/de/campaign/printers...hybuyfraud.html
Der von den Herstellern angeführte Grund ist simpel: Mit nachgebauten, wiederbefüllten oder typfremden Patronen lassen sich Schäden am Druckwerk und (je nach Modell) Druckkopf nicht ausschließen. Mag ne steile These sein, aber aus Sicht des Herstellers verständlich.

Mag auch sein, dass es in diesem Fall gar nicht ums Patronen knacken ging, nur bei so ungenügenden Informationen von einem dieser 1-Post-Nutzer, den wir hier eh nie wieder sehen (auch davon gibts wahrlich genug) hab ich dann auch nicht immer Lust, nen Roman dazu zu schreiben, wie man in den Wald hineinruft, ... B)

PS: Dingens, für solche Fragen an mich gibts die PN Funktion. Das wäre cleverer, als nen neuen Thread aufzumachen ;)


"Das kostenlose Tool AdwCleaner verspricht unerwünschte Adware, Toolbars und Hijacker vom PC zu entfernen."

Du hast ganz andere Probleme als deinen Firefox ... :rolleyes:.



Kostenloser Newsletter