Fingerfood auf Basis Maismehl

Hallo liebe Muttis!

Ich suche wieder mal nach Tipps für spezielle Esser ^.^

Ich würd gern ein einfaches Fingerfood aus Maismehl machen (eine Person aus der Runde darf keinen Weizen essen). Ich hab dabei an etwas ähnliches wie Blätterteig- oder Pizzataschen gedacht, nur eben ohne Weizenmehl.

Ich hab schon ein bisschen recherchiert, aber alle Teigrezepte, die ich bisher gefunden hab, beinhalten einen Teil normales Weizenmehl.

Also meine Frage: hat jemand von euch ein Rezept für einen Brot- oder Hefeteig aus Maismehl, der sich gut füllen lässt?

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße aus Österreich! flowers_2.gif
Einen "richtigen" Hefeteig oder Brotteig wirst du nur mit Maismehl nicht hinbekommen, da Maismehl ja eben glutenfrei ist, und du ohne dieses Klebereiweiß, genau jenes, weswegen die eine Person wahrscheinlich kein weizen essen darf, keinen bindenden Teig hinbekommen wirst.

Deswegen der Weizenmehl-Anteil bei den Rezepten, die du gefunden hast. Du musst das Gluten also durch einen anderen Stoff ersetzen. Z.B. einen Anteil Johannisbrotkernmehl.

Hier stehen einige Tipps dazu: http://www.die-rezeptsammlung.de/basiswiss...rei-backen.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, danke bierle! an das hab ich nu net gedacht, dass ja gerade das gluten unabdingbar is, damit der teig hält hirni.gif

hab letztens maisbrot gebacken, und da sind eier für die bindung drin gewesen... wies ausschaut, mach i nu einen abstecher ins reformhaus und such nach johannisbrotkernmehl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nach glutenfreien rezepten such ich jetzt auch... mannomann, ich bin ein keks
Gefällt dir dieser Beitrag?
mizzi schau mal jede menge Gluten freies Mehl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie müssen für die im Internet zu suchen. Es beaucouo hat Informationen über diese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,da ich auch mal für jemanden Kuchen backen backen wollte habe ich Sie gefragt welches Mehl die Person verträgt.Zum Schluß habe ich mit Dinkelmehl und ohne Ei gebacken.Ich schreibe Dir mal dieses Rezept auf ,der Teig verhält sich beim backen wie Blätterteig.Du brauchst: 250g Sana,250g Quark und 250g Mehl den Teig mache ich einen Tag vorher fertig und lasse Ihn im
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke kerberus!! =) aber blöde frage: was ist denn sana? ^.^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 16.03.2015)
danke kerberus!! =) aber blöde frage: was ist denn sana? ^.^

ich bin zwar nicht @Kerberus, aber Sana ist eine Magarine...schau mal bei Google rein.. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir gemini! ich habs gegoogelt, aber die ersten suchergebnisse waren eine klinik und eine nachrichtenargentur, bei den bildern warens viele viele hübsche damen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 16.03.2015)
danke dir gemini! ich habs gegoogelt, aber die ersten suchergebnisse waren eine klinik und eine nachrichtenargentur, bei den bildern warens viele viele hübsche damen biggrin.gif

Bitte schön flowers_2.gif ja, man kann ja nicht alles wissen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Herzhaftes zum Ausstand: Habe an Fingerfood gedacht Wo bekommt man Maismehl Telefonprobleme: - Festnetz - "kein Anschluß" blinkt Herzhaftes Fingerfood: Herzhaftes Fingerfood- Wer hat Ideen Fingerfood für Party gesucht! Kartoffelsticks zum Dippen: Fingerfood Endlich nen Job: und dann ... Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Passende Tipps
Maismehl Schokopudding mit Ananas
3 0
Gemüsebratlinge feurig-pikant
Gemüsebratlinge feurig-pikant
34 10
Gemüseburger feurig-pikant - vegetarisch
Gemüseburger feurig-pikant - vegetarisch
7 5