Microfasertuch auf heißes Glaskeramikfeld gefallen: Wie entferne ich die Reste?

Hilfe....Mir ist beim kochen (Kartoffeln) einwenig über gekocht.Ich habe mit meinem Microfasertuch die kleine Pfütze aufgesaugt.Beim abgießen der Kartoffeln und trocken schütteln ist irgendwie mein Tuch auf das Glaskeramikfeld gefallen.(ich glaube es mit dem Geschirrtuch gegriffen zu haben.) Nun klebt etwas vom Microtuch auf meinem Glaskeramikfeld. Was kann ich tun??????Es sieht nicht schön aus.

Bearbeitet von Bierle am 13.03.2015 13:00:39
Kann man das nicht mit einem Glaskeramikfeldschaber abkratzen? unsure.gif
Oder mit Scheuermilch kräftig schrubben. !!! Scheuermilch und nicht irgendein Scheuerpulver oder so !!!

Natürlich auch an dieser Stelle: Herzlich Willkommen bei FM!!!! flowers_2.gif

Bearbeitet von Sammy am 13.03.2015 12:48:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es mit einem Putzmittel extra für Glaskeramik ausprobieren und einen Glaskeramikschaber.Würde es aber einwirken lassen.Aber ja keine Scheuermilch verwenden die ist zu grob und verkratzt dir die ganze Oberfläche.Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist meinem GöGa auch schon passiert mad.gif
Nach dem die Platte kalt war, hab ich es mit dem Glaskeramikfeldschaber abgekratzt,
ging wunderbar ab. Nichts übrig geblieben. Danach mit einem handelsüblichen Glaskeramikreiniger deiner Wahl nachreinigen.
Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikkochfeld Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Abschminken mit Microfasertuch
10 14
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
Sauberes Glaskeramikfeld mit Fensterreiniger
4 4