Microfasertuch auf heißes Glaskeramikfeld gefallen: Wie entferne ich die Reste?


Hilfe....Mir ist beim kochen (Kartoffeln) einwenig über gekocht.Ich habe mit meinem Microfasertuch die kleine Pfütze aufgesaugt.Beim abgießen der Kartoffeln und trocken schütteln ist irgendwie mein Tuch auf das Glaskeramikfeld gefallen.(ich glaube es mit dem Geschirrtuch gegriffen zu haben.) Nun klebt etwas vom Microtuch auf meinem Glaskeramikfeld. Was kann ich tun??????Es sieht nicht schön aus.

Bearbeitet von Bierle am 13.03.2015 13:00:39


Kann man das nicht mit einem Glaskeramikfeldschaber abkratzen? :unsure:
Oder mit Scheuermilch kräftig schrubben. !!! Scheuermilch und nicht irgendein Scheuerpulver oder so !!!

Natürlich auch an dieser Stelle: Herzlich Willkommen bei FM!!!! :blumen:

Bearbeitet von Sammy am 13.03.2015 12:48:04


Du kannst es mit einem Putzmittel extra für Glaskeramik ausprobieren und einen Glaskeramikschaber.Würde es aber einwirken lassen.Aber ja keine Scheuermilch verwenden die ist zu grob und verkratzt dir die ganze Oberfläche.Viel Erfolg.


Ist meinem GöGa auch schon passiert :angry:
Nach dem die Platte kalt war, hab ich es mit dem Glaskeramikfeldschaber abgekratzt,
ging wunderbar ab. Nichts übrig geblieben. Danach mit einem handelsüblichen Glaskeramikreiniger deiner Wahl nachreinigen.
Viel Erfolg :blumen:



Kostenloser Newsletter