in dem Rezept steht Kochsahne - was ist damit gemeint: saure Sahne oder Schlagsahne
was versteht man unter "Kochsahne" - saure Sahne
Zitat (Witwer47 @ 14.03.2015 16:26:49) |
in dem Rezept steht Kochsahne - was ist damit gemeint: saure Sahne oder Schlagsahne |
weder noch...
Es gibt Kochsahne im Geschäft deines Vertrauen sie sieht so aus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich noch nie gehört - aber das sagt nicht viel. :P
... schaut mal hier...
Schlagsahne = 30% Fettgehalt
Kochsahne = 15% Fettgehalt
Kochsahne = 15% Fettgehalt
Die Kochsahne lässt sich im Gegensatz nur "normalen", fetthaltigeren Sahne nicht aufschlagen.
Und wird - wie der Name schon sagt - eben zum Kochen verwendet und man spart sich einiges an Fettgehalt, aber hat trotzdem den gewünschten sahnigen Geschmack.
Ciao
Elisabeth
Und wird - wie der Name schon sagt - eben zum Kochen verwendet und man spart sich einiges an Fettgehalt, aber hat trotzdem den gewünschten sahnigen Geschmack.
Ciao
Elisabeth
Kochsahne kenne ich eher aus südlichen Ländern wie beispielsweise Spanien und Portugal. Sie wird zum Binden von Saucen verwendet, da man in Südländern eher kein Maggi-Soßenpulver kaufen kann ;)
och die gibt es auch hier zulande.........
wird aber meist in Gaststättenküchen genommen.
wobei mir gerade einfällt, die Rama Sahne zum kochen und die andere zum schlagen.
ist ja nix anderes :D
wird aber meist in Gaststättenküchen genommen.
wobei mir gerade einfällt, die Rama Sahne zum kochen und die andere zum schlagen.
ist ja nix anderes :D
Zitat (gitti2810 @ 14.03.2015 21:41:26) |
wobei mir gerade einfällt, die Rama Sahne zum kochen und die andere zum schlagen. ist ja nix anderes :D |
Da möchte ich dir doch widersprechen.
Mal abgesehen, dass dieses Cremefin Zeug das dreifache von normaler Sahne oder Kochsahne kostet, ist es vollgestopft mit Chemie: Emulgatoren, Stabilisatoren und Farbstoffe. Darunter zum Beispiel Tapetenkleister! ;) Das Zeug "zum Schlagen " enthält noch mehr Chemie, unter anderem Carrageen, dass im Verdacht steht, Magengeschwüre und Brustkrebs zu fördern...
Zudem enthält das Zeug auch noch gehärtete pflanzliche Fette, die ungesund sind, und Palmöl, wegen dem In den Tropen ewig viel Regenwald gerodet wird, um dort Palmölplantagen anzulegen. :angry:
Der Herstellerkonzern Unilever sagt dazu, "Man setze sich für nachhaltiges Palmöl ein." :rolleyes:
Das sagt genau gar nichts aus, ich "setze mich auch für den Weltfrieden ein", ohne dass ich irgendeine Art von Einfluß darauf hätte.
Du siehst, dieses Cremefin Zeug braucht kein Mensch! Lieber richtige Sahne nehmem, und dafür dann einfach mal nen Löffel weniger nehmen, kommt kalorientechnisch aufs Gleiche hinaus. ;)
Bearbeitet von Bierle am 15.03.2015 08:59:48
Bierle, du hast es auf den Punkt gebracht.
Genauso sehe ich das auch. :daumenhoch:
Ciao
Elisabeth
Genauso sehe ich das auch. :daumenhoch:
Ciao
Elisabeth
Bierle, ich stimme dir zu 100% zu. So wie du es schilderst, hat Foodwatch es auch public gemacht. :daumenhoch:
Edit hat noch schnell ein Wort dazu geschrieben :)
Bearbeitet von Kampfente am 15.03.2015 10:15:26
Edit hat noch schnell ein Wort dazu geschrieben :)
Bearbeitet von Kampfente am 15.03.2015 10:15:26
oh danke :wub: für die Aufklärung, das wusste ich noch nicht :unsure: :unsure:
Passende Themen
Sahne etwas fester machen: Höhere Festigkeit erreichen
Leichte Salatmayo: selbst gemacht
Sahnegulasch auf die "gute alte" Art
Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme
Gratinierte Wurstschüsserl
Kürbiskuchen
Marinierte Heringe: selbst gemacht!