starke ablagerungen im klo


im unteren klobereich wo immer das wasser steht sieht man orinflecken sie ich entfernen will was ist am besten dafür geeignet was für putmittel oder sonnstige sachen könnte ich verwenden
vielen dank Mutti

Bearbeitet von Bierle am 16.03.2015 13:41:20


Guck mal hier.


Guter Tipp von @ Jeannie! ;)

PS. Ich habe damals gute Erfahrung gemacht in altem Haus:
Haushaltsessig (ca. 200 ml) über Nacht im WC einwirken lassen, dann mit Toi-Bürste nacharbeiten und kräftig nachspülen.


Zitronensäure hilft. In heißem Wasser auflösen und dann ins Klo schütten. Vorher aber das stehende Wasser entfernen. Dann über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen nach dem Spülen nochmals mit der Bürste nacharbeiten.


Gebißreinigungstabs funktioneren auch sehr gut, je nach Veschmutzungsgrad 1 bis 2 Tabs benutzen und der Porzelangott strahlt wieder...


Ich sag' dann mal: Willkommen bei den Muttis, @Franz-moosi!
Versuch' s mal mit einer großen Flasche Cola, deren Inhalt du in' s WC kippst.- Und dann im Knie stehen läßt über Nacht.


Zitat (Katrina Schnurz @ 16.03.2015 15:11:21)
Gebißreinigungstabs funktioneren auch sehr gut, je nach Veschmutzungsgrad 1 bis 2 Tabs benutzen und der Porzelangott strahlt wieder...

@Katrina-Schnurz: muß ich das Gebiss vorher rausnehmen? :sarkastisch: (Ich konnte das o.t. nicht lassen :P )

Zitat (IsiLangmut @ 16.03.2015 16:21:31)
@Katrina-Schnurz: muß ich das Gebiss vorher rausnehmen? :sarkastisch:  (Ich konnte das o.t. nicht lassen :P )

... natürlich, kannst Du Deine Hackerle zum Reinigen gleich mit in die Nougatpresse legen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Katrina Schnurz @ 16.03.2015 16:45:22)
... natürlich, kannst Du Deine Hackerle zum Reinigen gleich mit in die Nougatpresse legen... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

rofl rofl

Zitat (IsiLangmut @ 16.03.2015 16:20:27)
Versuch' s mal mit einer großen Flasche Cola, deren Inhalt du in' s WC kippst.- Und dann im Knie stehen läßt über Nacht.
:daumenhoch: Diesen Tipp kann ich bestätigen .... hatten wir unserer Mieterin auch mal empfohlen, bevor sie ausgezogen ist, weil es ihr selber peinlich war, da sich Wohnungskaufinteressenten angemeldet hatten ... die Schüssel wurde wieder wie neu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei FM franz-moosi :blumen:

Katharina Schnurz: Nougatpresse ..... wie edel formuliert rofl rofl


Kostenloser Newsletter