Albotyhl im Mund-/Rachenraum?

Hallo meine Lieben,
ich habe leider immer wieder schmerzhafte Aphten im Mund. Beim Googlen bin ich auf des Medikament Albothyl gestoßen.
Auf einer Seite (*** Link wurde entfernt *** ) habe ich gelesen, dass das nur für die vaginale Behandlung zugelassen ist.

Auf einer anderen Seite (*** Link wurde entfernt *** ) steht, dass man es auch im Mund-/Rachenraum anwenden kann.

Die Erfahrungsberichte sind vielversprechend, aber ich möchte schon sicher gehen, dass man es auch im Mund verwenden kann.

Kann jemand weiterhelfen? Danke!
Es wäre mir viel zu risikoreich, so ein Medikament auf gut Glück im empfindlichen Mundraum zu versuchen. Ich empfehle dir, deinen Zahnarzt zu befragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder geh in die Apotheke. Die können Dir auch raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heilen mit Sonnenblumenöl...?< Magen Darm beschwerden Aphten: Blasen im Mund Starke Halschmerzen,Blasenbildung Hals,Rachenraum Unerklärliche Schmerzen und Symptome? Schleimabsonderung Mund beim schlafen offen Zum einschlafen Finger in den Mund stecken: Kann man es abgewöhnen ?
Passende Tipps
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Beschwerden im Rachenraum
1 2
Was tun bei Infekten?
Was tun bei Infekten?
19 17
Rohkost-Döner
30 90