Schleimabsonderung

Seit längerer Zeit habe ich häufige Schleimabsonderung. Der sitzt so fest im Hals und kommt of erst nach mehrmaligem Räuspern zum Abhusten. Wenn es mal wieder ganz viel und festsitzend war, ist ein Gefühl im Hals, als kündige sich eine Angina an. Rachenraum aber nicht gerötet.
Was kann ich tun?
Gehe zum Arzt!
Hier kann und darf dir niemand eine fachlich fundierte Hilfestellung geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daluki

Meine Antwort ersetzt keinen Arztbesuch - und es gibt sicherlich sehr viele verschiedene Ursachen für das Symptom....
Aber ich kann Dir sagen, dass Du in guter Gesellschaft bist.

In meinem Freundeskreis leiden insbesondere Städter sehr unter dem gleichen Phänomen und das bei ansonsten bester Gesundheit.

Ich habe ein Halsspray auf Solebasis, was mir manchmal hilft. Auch Inhalieren, heiss duschen löst gut.

Dennoch solltest Du das von einem Arzt abklären lassen.

Alles Gute & Lg
Anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
Pflanzliche Hausmittel als Hustenlöser - warum wirken sie eigentlich?
9 2