3 Gang Drehgriff Sturmey-Archer Kaputt.


Hallo ihr lieben,
uns war der Bautenzug unserer Sturmey-Archer 3 Gang Drehgriff Schaltung gerissen,nur jetzt bekommen wir ihn nicht mehr zusammen,es liegt an einem Teil,das wie ein Heller Kleiderbügel (Halbmond) aussieht evtl.mit einer Mini Kugel.

Soweit ist alles OK,aber wir bekommen ihn einfach nicht mehr zusammen.

kennt sich da evtl.jemand mit aus,oder hat ne PDF für uns ???

Schonmal Herzlichen Dank
von Fam.Flodder


Hilfreichste Antwort

Hallo viertelvorsieben,

du bist echt spitze,war zwar nicht das was ich suchte,aber konnte viel davon gebrauchen und habe es dank deiner bilder zusammen puzzeln können. :applaus: :applaus: :applaus:


gruß

fam.flodder.


daaaaaaaanke !!!!!!!!!!!!!



Fangen wir doch mal von vorne an.

Welchen Drehgriff habt Ihr überhaupt? Es gibt immerhin (aktuell) 5 verschiedene Typen.


edit: @6:45: diese Anleitungen sind brauchbar für den Austausch von Bowdenzügen bzw. Zugkettchen.
Sie behandeln aber nicht das Auseinandernehmen und Zusammenbauen von Schaltern und Naben.
OK, bei Naben ist es einfach, aber die Schalter haben inzwischen viel Plastik im Inneren. Da bricht durchaus schnell mal was ab.
Am Einfachsten wäre der Neukauf des Schaltgriffes.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 16.03.2015 19:56:26


Hallo viertelvorsieben,

du bist echt spitze,war zwar nicht das was ich suchte,aber konnte viel davon gebrauchen und habe es dank deiner bilder zusammen puzzeln können. :applaus: :applaus: :applaus:


gruß

fam.flodder.


daaaaaaaanke !!!!!!!!!!!!!


Hallo Highlander,

auch dir erstmal ein dankeschön,mir war nur der Bowdenzug gerissen,der gute mann im Laden,legte mir auch ein Kompl-Schalter hin,aber den hab ich selber,mein Schalter war ja nicht kaputt,ich hab ihn einfach nicht wieder zusammen bekommen,das lag aber nicht am Schalter,sondern an meiner unfähikeit.

Und der Fahrrad Fachverkäufer war ja genauso blöd wie ich,er konnte (wollte) mir nicht zeigen ob der Zug von unten oder von oben kommen muß und wo der Kleiderbügel wieder reinkommt.

Ich brauchte auch eine neue Seil-Hülle,hatte die alte aber mit,er Schnitt dann 3 mtr.von der Rolle ab und berechnete sie auch. (Die alte war 140 cm)

Kannst dir vorstellen wie ich auf 180 war ???


Also auch dir einen Herzlichen Dank.

Gruß
fam.flodder

:winkewinke: :winkewinke:


Zitat (Flodder @ 17.03.2015 15:03:01)
Hallo viertelvorsieben,

du bist echt spitze,war zwar nicht das was ich suchte,aber konnte viel davon gebrauchen und habe es dank deiner bilder zusammen puzzeln können. :applaus: :applaus: :applaus:


gruß

fam.flodder.


daaaaaaaanke !!!!!!!!!!!!!

Freut mich, daß es nützlich war. :blumen:


Kostenloser Newsletter