Reparatur Duschbatterie


Meine Duschbatterei (kalt und warm kommen aus der Wand und werden jeweils mittels Drehgriff zur Einstellung der Wassertempereratur genutzt) ist defekt. Der Kaltwasserhahn ist nicht mehr zu bewegen. Kann ich die Armatur selbst reparieren, muss ich sie ganz austauschen,
oder kann ich den einzelnen Kaltwasserhahn reparieren?


Ich glaube nicht das du das selber reparieren kannst , weil solche Sachen eben so gemacht sind das sie nach einiger Zeit kaput gehen und man muss neue besorgen.


Hallo,

das kann man selbstverständlich reparieren, ob es sich lohnt ist eine andere Sache.

Du benötigst dafür ein 1/2" Oberteil, da die mit den Jahren schwergängig werden und irgendwann garnicht mehr schliessen oder öffnen.

Das Oberteil bekommst du bei jeden Installateurbetrieb oder im Baumarkt. Bevor du die Armatur auseinanderschraubst, bitte Wasserabsperrung zudrehen (im Bad oder Keller).

Wenn es eine Mietwohnung ist, würde ich mal freundlich beim Vermieter anklopfen, da solche Armaturen nicht mehr so ganz Standart sind. Vielleich spendiert er eine neue Einhebelmischarmatur......

Viel Spass
Ellen



Kostenloser Newsletter