Reparatur Duschbatterie

Meine Duschbatterei (kalt und warm kommen aus der Wand und werden jeweils mittels Drehgriff zur Einstellung der Wassertempereratur genutzt) ist defekt. Der Kaltwasserhahn ist nicht mehr zu bewegen. Kann ich die Armatur selbst reparieren, muss ich sie ganz austauschen,
oder kann ich den einzelnen Kaltwasserhahn reparieren?
Ich glaube nicht das du das selber reparieren kannst , weil solche Sachen eben so gemacht sind das sie nach einiger Zeit kaput gehen und man muss neue besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das kann man selbstverständlich reparieren, ob es sich lohnt ist eine andere Sache.

Du benötigst dafür ein 1/2" Oberteil, da die mit den Jahren schwergängig werden und irgendwann garnicht mehr schliessen oder öffnen.

Das Oberteil bekommst du bei jeden Installateurbetrieb oder im Baumarkt. Bevor du die Armatur auseinanderschraubst, bitte Wasserabsperrung zudrehen (im Bad oder Keller).

Wenn es eine Mietwohnung ist, würde ich mal freundlich beim Vermieter anklopfen, da solche Armaturen nicht mehr so ganz Standart sind. Vielleich spendiert er eine neue Einhebelmischarmatur......

Viel Spass
Ellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Soll ich oder lieber nicht? Haus... Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Auto leicht beschädigt: ... aber Reparatur lohnt kaum? Mietminderung: ich habe kein kaltes Wasser Loch durch die Wand - Reparieren: Handwerker hat durchgebohrt, Kosten? Was kann es sein / dringende Mithilfe
Passende Tipps
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
3 0
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
6 4