Mittelteil der Ofentür säubern


Bei der Ofentür gibt es ja innen eine Glasscheibe und aussen und dazwischen ist ein Leerraum wo auch mal was reinfällt und schmutzig wird aber der Eingang ist so eng das man das gar nicht mit lappen sauber machen kann. Wie kann man das am besten säubern?


Wie jetzt, das soll wohl ein Scherz sein :ruege: nicht mal eine Stunde seit der Anmeldung und schon kommt die Abmeldung :schockiert:


Warum Gemini, @egalchen ist Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. :sarkastisch:

Bearbeitet von SAHARA am 16.03.2015 17:53:49


Zitat (SAHARA @ 16.03.2015 17:53:24)
Warum Gemini, @egalchen ist  Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. :sarkastisch:

haumichwech rofl aber auch gleich zum :heul:

Zitat (SAHARA @ 16.03.2015 17:53:24)
Warum Gemini, @egalchen ist Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. :sarkastisch:

So wird's gewesen sein. :D

Ich schraube meine Backofentür auf, um sie von innen zu putzen. Die 4 vorhandenen Schrauben lösen, auf ein Stück Tesa kleben, damit sie nicht wegrollen , putzen, ganz nach Gusto , trocknen lassen, nachwienern, wieder zuschrauben...... aber...egal "chen" ;) :pfeifen:


Ich hab auch so eine blöde Backofentüre mit Hohlraum.

Wer so etwas erfindet... :ruege:


Zitat (Sammy @ 17.03.2015 09:08:51)
...Wer so etwas erfindet... :ruege:

... dem Inschinör ist nichts zu schwör... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Katrina Schnurz @ 17.03.2015 14:52:46)
... dem Inschinör ist nichts zu schwör... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Daniel Düsentrieb hätte dafür sicher :stuhlklopfen: von seinem kleinen Helferlein bekommen. ^_^

Ich habe auch so einen ,
jedoch sind da 2 Halterungen, die man nach rechts bzw links schiebt und ich so die innere Scheibe entfernen und somit alle Scheiben säubern kann. Null Problem.
Hier war ein wahrer Daniel Düsentrieb im Einsatz :)


So einen Backofen bzw. so eine Tür habe ich noch nie gesehen. Ich bin gerade baff erstaunt, was so alles hergestellt wird und dass da auch noch Krümel bzw. Schmutz hinein gelangen kann, halte ich für eine Fehlkonstruktion :blink:


Zitat (Drachima @ 18.03.2015 15:29:41)
So einen Backofen bzw. so eine Tür habe ich noch nie gesehen. Ich bin gerade baff erstaunt, was so alles hergestellt wird und dass da auch noch Krümel bzw. Schmutz hinein gelangen kann, halte ich für eine Fehlkonstruktion :blink:

Ich war mit dem Vorgängermodell auch unzufrieden und bin nun froh, die
Innerscheibe zum Reinigen entfernen zu können 😊


Kostenloser Newsletter