Mittelteil der Ofentür säubern

Bei der Ofentür gibt es ja innen eine Glasscheibe und aussen und dazwischen ist ein Leerraum wo auch mal was reinfällt und schmutzig wird aber der Eingang ist so eng das man das gar nicht mit lappen sauber machen kann. Wie kann man das am besten säubern?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie jetzt, das soll wohl ein Scherz sein dl.gif nicht mal eine Stunde seit der Anmeldung und schon kommt die Abmeldung schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum Gemini, @egalchen ist Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. ca.gif

Bearbeitet von SAHARA am 16.03.2015 17:53:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 16.03.2015)
Warum Gemini, @egalchen ist  Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. ca.gif

haumichwech aufmbodenliegenundlachen.gif aber auch gleich zum cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 16.03.2015)
Warum Gemini, @egalchen ist Blitzschnell eingefallen, wie man die Glasscheibe der Backofentür reinigt. Er/Sie braucht keine Hilfe mehr. ca.gif

So wird's gewesen sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schraube meine Backofentür auf, um sie von innen zu putzen. Die 4 vorhandenen Schrauben lösen, auf ein Stück Tesa kleben, damit sie nicht wegrollen , putzen, ganz nach Gusto , trocknen lassen, nachwienern, wieder zuschrauben...... aber...egal "chen" wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so eine blöde Backofentüre mit Hohlraum.

Wer so etwas erfindet... dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 17.03.2015)
...Wer so etwas erfindet... dl.gif

... dem Inschinör ist nichts zu schwör... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 17.03.2015)
... dem Inschinör ist nichts zu schwör... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Daniel Düsentrieb hätte dafür sicher stuhl_klopfen.gif von seinem kleinen Helferlein bekommen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so einen
jedoch sind da 2 Halterungen, die man nach rechts bzw links schiebt und ich so die innere Scheibe entfernen und somit alle Scheiben säubern kann. Null Problem.
Hier war ein wahrer Daniel Düsentrieb im Einsatz smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Backofen bzw. so eine Tür habe ich noch nie gesehen. Ich bin gerade baff erstaunt, was so alles hergestellt wird und dass da auch noch Krümel bzw. Schmutz hinein gelangen kann, halte ich für eine Fehlkonstruktion blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.03.2015)
So einen Backofen bzw. so eine Tür habe ich noch nie gesehen. Ich bin gerade baff erstaunt, was so alles hergestellt wird und dass da auch noch Krümel bzw. Schmutz hinein gelangen kann, halte ich für eine Fehlkonstruktion blink.gif

Ich war mit dem Vorgängermodell auch unzufrieden und bin nun froh, die
Innerscheibe zum Reinigen entfernen zu können 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleinkinder vor Verbrennungen durch die Ofentür schützen
Kleinkinder vor Verbrennungen durch die Ofentür schützen
29 14
Glas-Ofentür reinigen
Glas-Ofentür reinigen
9 25
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger
13 19