wie entferne ich russstaub im bad


mein kamin wird ausgefräst von bad aus. und wie entferne ich nachher den russ staub von den möbel und kacheln


Von den Möbeln feucht und von den Kacheln nass abwaschen - mit etwas Allzweckreiniger.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.03.2015 11:51:53


Verstehe die Frage nicht ganz. :unsure: Dein Kamin wird vom Bad aus ausgefräst??? Ist das so richtig? Kannst du dann nicht vorher einiges abdecken/abkleben, mit Folie oder altem Zeitungspapier oder auch alter oderoderoder? Vielleicht kann dir auch der Kaminfräser einen Tipp geben. Sicher bist du nicht der/die Erste, die sowas fragt. :ach:
Ansonsten den Tipp von @viertelvorsieben wahrnehmen und putzen :trösten:


Ums Putzen wirst Du wohl nicht umhin kommen, aber fürs Gröbste ist doch wohl das
Abkleben und Abdecken vorauszusetzen - siehe Infos von 1/4 vor 7 und Moirita 😉


Zitat (viertelvorsieben @ 18.03.2015 11:50:55)
Von den Möbeln feucht und von den Kacheln nass abwaschen - mit etwas Allzweckreiniger.

um Himmelswillen nein!!!!
immer erst mit ran, Ruß ist fett und der schmiert sonnst wunderbar :wub:

Zitat (gitti2810 @ 18.03.2015 14:57:01)
um Himmelswillen nein!!!!
immer erst mit Staubsauger ran, Ruß ist fett und der schmiert sonnst wunderbar :wub:

Ich würd' es so machen. Staubsauger staub noch mehr. :P

Zitat (viertelvorsieben @ 18.03.2015 15:50:59)
Ich würd' es so machen. Staubsauger staub noch mehr. :P

Saugt dein Sauger andersrum rofl

Zitat (ichdiebine @ 18.03.2015 16:01:30)
Saugt dein Sauger andersrum rofl

:D Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. ;)

Zitat (viertelvorsieben @ 18.03.2015 16:04:17)
:D Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. ;)

Stimmt!
Deshalb sollte man vor dem Staub wischen saugen ;)

Zitat (viertelvorsieben @ 18.03.2015 16:04:17)
:D Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. ;)

Na eben deshalb ;)

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich gleich putzen würde - ohne Staubsaugen. Ruß klebt an den Sachen und da bringt Saugen nicht viel - außer daß ich mir auch noch die Staubsauger versaue. :P

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.03.2015 17:36:54


ich hatte das auch schon mal :heul:
Hab erst gesaugt und dann mit kaltem Wasser mit einen spritzer Spüli alles feucht abgewischt.



Kostenloser Newsletter