wie entferne ich russstaub im bad

mein kamin wird ausgefräst von bad aus. und wie entferne ich nachher den russ staub von den möbel und kacheln
Von den Möbeln feucht und von den Kacheln nass abwaschen - mit etwas Allzweckreiniger.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.03.2015 11:51:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe die Frage nicht ganz. unsure.gif Dein Kamin wird vom Bad aus ausgefräst??? Ist das so richtig? Kannst du dann nicht vorher einiges abdecken/abkleben, mit Folie oder altem Zeitungspapier oder auch alter Bettwäsche oderoderoder? Vielleicht kann dir auch der Kaminfräser einen Tipp geben. Sicher bist du nicht der/die Erste, die sowas fragt. dm.gif
Ansonsten den Tipp von @viertelvorsieben wahrnehmen und putzen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ums Putzen wirst Du wohl nicht umhin kommen, aber fürs Gröbste ist doch wohl das
Abkleben und Abdecken vorauszusetzen - siehe Infos von 1/4 vor 7 und Moirita 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
Von den Möbeln feucht und von den Kacheln nass abwaschen - mit etwas Allzweckreiniger.

um Himmelswillen nein!!!!
immer erst mit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.03.2015)
um Himmelswillen nein!!!!
immer erst mit Staubsauger ran, Ruß ist fett und der schmiert sonnst wunderbar wub.gif

Ich würd' es so machen. Staubsauger staub noch mehr. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
Ich würd' es so machen. Staubsauger staub noch mehr. tongue.gif

Saugt dein Sauger andersrum aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 18.03.2015)
Saugt dein Sauger andersrum aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
biggrin.gif Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. wink.gif

Stimmt!
Deshalb sollte man vor dem Staub wischen saugen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.03.2015)
biggrin.gif Nee. Aber wisch' mal Staub und sauge dann den Teppich. Anschließend hast Du wieder Staub auf den Möbeln. wink.gif

Na eben deshalb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich gleich putzen würde - ohne Staubsaugen. Ruß klebt an den Sachen und da bringt Saugen nicht viel - außer daß ich mir auch noch die Staubsauger versaue. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.03.2015 17:36:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte das auch schon mal cry_1.gif
Hab erst gesaugt und dann mit kaltem Wasser mit einen spritzer Spüli alles feucht abgewischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Altes Badezimmer verschönern Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten? Neue Waschmaschine kaputt Bad/Küche richtig streichen bei Schimmel dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE!