Wie entferne ich Filzstift von einer Heizung ?

Meine Tochter bemalte kürzlich unsere Heizung mit Filzstift, dieser scheint sich ducrh die Wärme auch noch eingebrannt zu haben. Weder Klorix noch Scheuermilch, noch Schmutzradierer oder Waschpulver helfen! Wer weiß Rat?? Lebe in einer Mietswohnung und würde es gerne vermeiden den Heizkörper bei Auszug streichen zu müssen!!!
Hallo und einen schönen Tag dir flowers_2.gif

Schau mal hier

Viele Anregungen...

Mein Tipp wäre Aceton

Bearbeitet von ichdiebine am 19.03.2015 14:03:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, da hilft wohl irgendwann nur neu anstreichen!

Terpentin und auch Aceton entfernen zwar möglicherweise den Filzstift, aber in jedem Fall auch die Farbe von der Heizung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 19.03.2015)
Oje, da hilft wohl irgendwann nur neu anstreichen!

Terpentin und auch Aceton entfernen zwar möglicherweise den Filzstift, aber in jedem Fall auch die Farbe von der Heizung!

Wäre ja auch mein Vorschlag gewesen.
Hab mich nur nicht getraut zu sagen, dass Anstreichen besser wäre wub.gif
Vielleicht gibts ja auch noch andere Varianten wink.gif die wir nur nicht kennen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch - mutig wie ich war - spiritus bereits versuchte -NIENTE!! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wirst ein Lösemittel benötigen, Aceton, Nitroverdünner oder sowas. Auf einen alten Lappen auftragen und damit den Filzstiftstrich bearbeiten. Der Lack vom Heizkörper wird sich nicht so leicht lösen, da er normalerweise richtig eingebrannt ist. Versuch es viellelicht mal mit einen billigen

Gruß
Lotte

Nachtrag, der Heizkörper sollte beim Bearbeiten kalt sein.

Bearbeitet von Lottchen am 19.03.2015 20:59:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage