Einweg-Betteinlage mitgewaschen

Liebe "Muttis",

ich habe versehentlich eine Einweg-Betteinlage mit gewaschen. Sie ist natürlich ausgeflockt, ähnlich wie ein Tempotuch. Nur viiiiiel mehr. Nun ist die ganze gewaschene voller weißer Mini-Flocken. Erneutes Waschen hat nicht geholfen. Wer hat einen Tipp für mich?

Danke und herzliche Grüße
Babea
Suche benutzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du liebes Lieschen.

Papiertaschentücher sind ja schon schlimm, aber eine Betteinlage??

Einzig was mir spontan einfällt. Beklebe eine Wand - z.B Hauswand die nicht gerade Blickfang ist - ca 1 m ² mit Doppelseitigem Klebeband. Wäschestück aufkleben und wieder abziehen.
Allerdings musst du bei einer Komplettbefüllung der Wa bei dieser Methode mit einer ganzen Rolle Klebeband rechnen.

Oder breites Malerband nehmen, Wäschestück auf den Tisch, und so abkleben.

Oder die gute alte Klebefusselrolle und ran ans Werk.

Du tust mir gerade richtig leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui das klingt fies console.gif

Wenn Du einen

Und herzlich Willkommen hier bei den Muttis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Babea2, 21.03.2015)
Liebe "Muttis",

ich habe versehentlich eine Einweg-Betteinlage mit gewaschen. Sie ist natürlich ausgeflockt, ähnlich wie ein Tempotuch. Nur viiiiiel mehr. Nun ist die ganze gewaschene voller weißer Mini-Flocken. Erneutes Waschen hat nicht geholfen. Wer hat einen Tipp für mich?

Danke und herzliche Grüße
Babea

Tja, da wirst Du Dir die Arbeit machen müssen die Flöckchen per Hand zu entfernen. Vorher könnte Du allerdings noch versuchen, sie mit Klebeband abzuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Willkommen smile.gif)

und die schnellen Antworten.

Nun gut -dann werde ich jetzt wohl den Klebebandvorrat vom Baumarkt aufkaufen.

Puh - 2 Spannbettlaken waren auch dabei.

Dann kommt erst einmal keine Lange Weile auf.

Viele Grüße - weitere Tipps herzlich willkommen wink.gif
Babea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Babea2, erst mal willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

hast Du vielleicht einen Entfussler? Mit dem müßtest Du auch noch einiges
wegbekommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg.


Lieben Gruß Stella flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte kürzlich auch mal wieder ein Tempo-Taschentuch mit gewaschen und die ganzen Flocken hatten sich u. a. auf zwei Flanellhemden meines Mannes und auf meiner dunkelblauen Baumwollsamt-Hose regelrecht festgekrallt! Nachdem ich mich genug über mich selbst geaergert hatte, habe ich eine Handbuerste genommen, diese ein wenig angefeuchtet und die Flusen von den Waescheteilen abgebuerstet. Das hat hervorragend geklappt, aber es ist halt mit Arbeit verbunden!

Bearbeitet von Murmeltier am 21.03.2015 19:56:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einweg-Maske mehrmals an einem Tag benutzen Fusseln auf der Wäsche Bremsenbiss: Was kann man dagegen tun? unbekannte Bastelfarbe auf Baumwollpulli Was ist eine Einweg-Pfandflasche ? Einweg Schnapsgläser für Farben Einweg Rasierer Mit welchem Tuch Sidolin Multi-Flächen verwenden?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
Bettnässen bei Kindern - Ursachen & Tipps
12 8
Einweg-Nasendusche selber basteln
Einweg-Nasendusche selber basteln
18 32
Einweg Schnapsgläser für Farben
11 5
Geld sparen mit Universal-Einweg-Staubsaugerbeuteln
Geld sparen mit Universal-Einweg-Staubsaugerbeuteln
11 11