Stoff Hose von Addis


Meine schwarze Freizeit Hose von Adidas ist durchs waschen blass geworden .
Möchte Sie gerne wieder schwarz färben ohne das die weisen Streifen verschwinden geht das???


nö, es sei denn, Du nimmst einen Pinsel und malst nur die schwarzen Stellen an... :P

Ne, mal Scherz beiseite: mit ein wenig drüber nachdenken müsste Dir das selbst klar werden, dass das nicht klappen kann, da die Färbung immer auf das ganze Kleidungsstück einwirkt. Einzige mögliche Lösung: Du nähst hinterher wieder weiße Streifen drauf...


Schließe mich @Binefant's Meinung an...wie soll das denn gehen :o ?


Hm, ich hatte vor kurzem hier bei FM noch gelesen, daß es geht. Ein User hatte es nämlich ausprobiert. Finde das Thema aber auf die Schnelle nicht.

Hab's doch gefunden. Hier isses: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=54259

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.03.2015 13:47:36


Gut, da ging es aber um Aufdrucke, nicht um die weißen drei Streifen, die (meist aus Baumwolle ) aufgenäht sind. Die werden sich mitfärben, es sei denn, sie sind möglicherweise auch nur 'Kunstdruck'...


DA fällt mir spontan "Batikken" ein, Anno dunnemals der Hit. TEchnik: Alles was die Farbe nicht abbekommen soll, wird mit Fett getränkt., das später wieder rausge .. waschen?? wird.

Also: In einem Bastelgeschäft oder so oder über Internet mal gucken, PapirikaPulver, ob dir da nicht weitergeholfen werden kann.



Kostenloser Newsletter