Stoff Hose von Addis

Meine schwarze Freizeit Hose von Adidas ist durchs waschen blass geworden .
Möchte Sie gerne wieder schwarz färben ohne das die weisen Streifen verschwinden geht das???
nö, es sei denn, Du nimmst einen Pinsel und malst nur die schwarzen Stellen an... tongue.gif

Ne, mal Scherz beiseite: mit ein wenig drüber nachdenken müsste Dir das selbst klar werden, dass das nicht klappen kann, da die Färbung immer auf das ganze Kleidungsstück einwirkt. Einzige mögliche Lösung: Du nähst hinterher wieder weiße Streifen drauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich @Binefant's Meinung an...wie soll das denn gehen ohmy.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich hatte vor kurzem hier bei FM noch gelesen, daß es geht. Ein User hatte es nämlich ausprobiert. Finde das Thema aber auf die Schnelle nicht.

Hab's doch gefunden. Hier isses: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=54259

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.03.2015 13:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, da ging es aber um Aufdrucke, nicht um die weißen drei Streifen, die (meist aus Baumwolle ) aufgenäht sind. Die werden sich mitfärben, es sei denn, sie sind möglicherweise auch nur 'Kunstdruck'...
Gefällt dir dieser Beitrag?
DA fällt mir spontan "Batikken" ein, Anno dunnemals der Hit. TEchnik: Alles was die Farbe nicht abbekommen soll, wird mit Fett getränkt., das später wieder rausge .. waschen?? wird.

Also: In einem Bastelgeschäft oder so oder über Internet mal gucken, PapirikaPulver, ob dir da nicht weitergeholfen werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Hose schnell weiss bleichen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Dinkelkissen: Anwendungen Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Hose zu groß? Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1