Komischer "Käfer" in der Küche-was tun?

In: Wohnen
Hallo ich habe jetzt schon zum zweiten Mal ein seltsames, jedoch sehr flinkes Krabbeltier in meiner Küche gesehen. Jedoch konnte ich es nicht richtig erkennen, weil sobald ich das Licht einschalte ist es schon hinter dem
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, um welche Art Käfer es sich handelt.
Hast du die Möglichkeit, rund um den Kühlschrank ein starkes Doppelklebeband anzubrigen? Vielleicht kannst du das Tier damit festsetzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Kakerlake ist. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich helfe dir beim Daumendrücken - fürchte aber, dass es nichts hilft. Denn dieses lichtscheue Verhalten mit dem schnellen Verschwinden ist typisch dafür.
Ich sehe - gaaanz selten - so eine nacht im Bad. Aber keine Heerxcharen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sagt, wenn man eine sieht, sind noch mindestens 50 irgendwo versteckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wenn die bei Licht verschwinden sind es Kakerlaken. Finde den Tipp von Jeannie mit dem Klebeband sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super danke für den Tipp mit dem Klebeband das werd ich mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.03.2015)
Man sagt, wenn man eine sieht, sind noch mindestens 50 irgendwo versteckt.

Genau, denn wenn man eine umbringt, kommen 50 zur Beerdigung biggrin.gif So kenne ich einen Spruch *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese eine der ich mal nachts im Bad begegnete, kann ich nicht fragen, und da sie lebendig verschwand, gabs auch keine Beerdigung. wink.gif
Ich habe aber alle Fugen und Ritzen im Bad kontrolliert; da fand sich nichts.
Werde aber den Klebebandtrick im Hinterkopf behalten und evtl. ausprobieren. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.03.2015)
Man sagt, wenn man eine sieht, sind noch mindestens 50 irgendwo versteckt.

Na, diese Aussage wird Isabella sicherlich "beruhigen".... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt extra so Schabenfallen mit Lockstoffen, die man aufstellen und danach auch so wie sie ist, entsorgen kann. Ich für meinen Teil würde kein Klebeband lospiddeln müssen, auf dem einige Insektenleichen kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.03.2015)
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Kakerlake ist.  console.gif

wacko.gif der Gedanke mit der Kakerlake kam mir auch gerade. Wie groß ist denn der Käfer?

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.03.2015 19:57:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich klingt es auch nach Schaben, Käfer sind eigentlich nicht so schnell, jedenfalls nicht diese ganzen Lebensmittelschädlinge, die einen so in der Küche heimsuchen können. Ich würde auch so eine Lockmittelfalle hinstellen. Die dienen aber eher dem Nachweis eines Befalls, Schaben sind meines Wissens sehr hartnäckig, da würde ich dann im Falle eines Falles einen Kammerjäger rufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backpulver mit Zucker 1:1 mischen. wub.gif

besser wenn du an Borax rann kommen würdest, denn damit hatte ich einst super erfolge.
auch 1:1 mit Zucker

der Kühlschrank muß ausgebaut werden, da ist sicher Styropor verbaut, da sitzen sie drin console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja beruhigt hat mich das nicht aba ja is sicher vesser wenn ich mich darauf einstellen kann was mich erwartet.
Das liebe Tierchen ist ca 1.5-2cm lang. Aba wie gesagt genau konnte ich es nicht sehen... :-/

Bearbeitet von Isabella92 am 25.03.2015 08:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isabella92, 25.03.2015)
Naja beruhigt hat mich das nicht aba ja is sicher vesser wenn ich mich darauf einstellen kann was mich erwartet.
Das liebe Tierchen ist ca 1.5-2cm lang. Aba wie gesagt genau konnte ich es nicht sehen... :-/

dann such dir mal eine aus console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind aber alle wunderschön @Gitti aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.03.2015)
Die sind aber alle wunderschön @Gitti aufmbodenliegenundlachen.gif

Und trotzdem möchte ich nicht eine davon als Untermieter haben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnt a gut drauf verzichten aba wenn sa sich nicht nochmal blicken lässt kann i eh nix machen... außer zu hoffen das es alleine war und verhungert/erstickt ist ('-')
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isabella92, 25.03.2015)
Ich könnt a gut drauf verzichten aba wenn sa sich nicht nochmal blicken lässt kann i eh nix machen... außer zu hoffen das es alleine war und verhungert/erstickt ist ('-')

das darfst du getrost vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!! dl.gif
die fressen auch Tapete, wenn es sein muß wacko.gif
wenn du sie siehst, ist es sowieso zu spät, tu jetzt was! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten ja ab Oktober einen Kakerlakenbefall im Wintergarten und Wohnzimmer. Ich hatte eine Firma beauftragt. Dei Tiere stellten sich als orientalische Schaben heraus. Es wurden Köderpäckchen und später Giftköder in jeder denkbaren Stelle aufgestellt. Die Dosen blieben leer. Ich habe die Tiere selber im Marmeladenglas gefangen. Dei Firma hat uns dann - nach der Hälfte der Kosten - aus dem Vertrag entlassen. Nun sind wir seit Mitte Dezember frei von Befall und damit aus dem Schneider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hast du die imGurkenglas gefangen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitti2810: Apropos Borax - wie kommt man denn hier in Deutschland noch an Borax? Das gibt es hier nirgends zu kaufen, und im Internet wird so getan, als wärs schlimmer als Drogen... blink.gif
Wollte mir mal Borax als Putzmittel kaufen, weil es auf englischen und amerikanischen Seiten immer so hochgelobt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 26.03.2015)
Apropos Borax - wie kommt man denn hier in Deutschland noch an Borax?

Früher habe ich das in der Apotheke gekauft. War ein Bestandteil meiner Salzteigknete, auch wenn ich heute nicht mehr weiß, welche Funktion es da eigentlich hatte.
Laut Auskunft meiner Apothekerin darf es nicht mehr verkauft werden, weil es giftig ist.

Nachtrag: Habe gerade diese Info gefunden. Oha! ohmy.gif

Bearbeitet von Jeannie am 26.03.2015 12:17:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isabella92, 26.03.2015)
Wie hast du die imGurkenglas gefangen?

Es war ein Marmeladenglas. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.03.2015)
Es war ein Marmeladenglas.  biggrin.gif

Nicht so ungenau: welche Marmelade? biggrin.gif

Vielleicht wars bei Isabella ja auch nur ein Silberfischchen?

Bearbeitet von chris35 am 26.03.2015 20:36:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 26.03.2015)
@gitti2810: Apropos Borax - wie kommt man denn hier in Deutschland noch an Borax? Das gibt es hier nirgends zu kaufen, und im Internet wird so getan, als wärs schlimmer als Drogen... blink.gif
Wollte mir mal Borax als Putzmittel kaufen, weil es auf englischen und amerikanischen Seiten immer so hochgelobt wird.

tja ne, ist so wie Jeannie schon geschrieben hat sad.gif wub.gif
aber desshalb habe ich ja auch als 1. geschrieben mit Backpulver, ist ja fast gleich in der Art dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 26.03.2015)
Nicht so ungenau: welche Marmelade? biggrin.gif


Das mußt Du Paradiesvogel fragen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prosecco-Aperol-Marmelade biggrin.gif

Die Kakis liefen im Wohnzimmer über die Fliesen. Ren... meinte, dass sie so langsam wären, weil sie sich hier nicht wohlfühken.
Ich habe noch Fotos von den Kakis im Glas, kann sie aber irgendwie nicht mehr hochladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 26.03.2015)
Prosecco-Aperol-Marmelade  biggrin.gif

Die Kakis liefen im Wohnzimmer über die Fliesen. Ren...  meinte, dass sie so langsam wären, weil sie sich hier nicht wohlfühken.
Ich habe noch Fotos von den Kakis im Glas, kann sie aber irgendwie nicht mehr hochladen.

Aha- eine Feinschmeckerkakerlake. tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Jule-Mia am 26.03.2015 23:14:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren Küche übernehmen schwarze Käfer Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bitte um Unterstützung Ganz schnell einschalten: RTL- stern-TV wie lege ich eine nasse wand trocken?
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Mit Handfeger Staub wischen
12 10
TK-Pizzettis aus Eigenproduktion
4 3
Wie krieg ich meine Katze dazu, genug zu trinken
Wie krieg ich meine Katze dazu, genug zu trinken
11 42
Käfer aus Steinen basteln
Käfer aus Steinen basteln
7 42