Vogelgrippe und Gemüse anpflanzen

Was ist eigentlich wenn es bald Zeit wird zum Gemüse zu pflanzen?
Wie geht das denn mit Vogelkot?
Mir ist die Frage gerade eingefallen.
Und wenn es so weiter geht hat es so langsam mit Panikmachen nichts mehr zu tun.
Es wird zwar im Moment sehr viel über Haustieren geredet aber als nächstes kommt doch das Thema Gemüsebeet cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 01.03.2006 13:41:36
Wie meinst Du das jetzt genau?

Hast Du Angst, daß du dich beim Erdebuddeln ansteckst, weil da evtl Vogelkot drin ist?

Mh, ich glaube, da brauchste Dir keine Sorgen machen aber wenn es dich beruhigt, dann zieh doch einfach so dünne Haushaltshandschuhe oder Gartenhandschuhe an.

Die können dich auch so vor Infektionen schützen, wie z.B. Tetanus oder ne Blutvergiftung, falls du schon ne kleine Wunde an der Hand hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein dachte mehr an ernten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder meinst Du das Gemüse, was dann gegessen wird? Könnte ja noch Spuren enthalten, trotz Waschens. Im Moment wird gesagt, es reicht, Vogelkot gründlich von Pflanzen oder Stoffen/Kleidung abzuwaschen, bwz. zu kochen soweit möglich und Gemüse nicht roh zu verzehren. Also steigen wir doch um auf Gewächshausware... da kann wohl nix passieren... wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Fiona aber was hatten die erst von Katzen gesagt nein keine Sorgen und jetzt?
Die Besitzer von die Katze Rügen stehen unter beobachtung schrecklich, gerade gehört.

Das nicht rohe zu verzehren finde ich schon schlimm cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 01.03.2006 13:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird mir ja Angst und Bang wenn man darüber nachdenkt. unsure.gif

Vielleicht werde ich das Gemüsebeet heuer drastisch reduzieren. Oder vermehr Karotten, Erdäpfel etc. anbauen.

Dabei sind Tomaten, Erdbeeren etc. frisch geernet doch soooo lecker cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist mit grünen Salat?
Oder Kirschen und Beeren das essen Vögel besonders gerne?
Weil es steht nun mal fest es verbreitet sich doch einige maße von Tag zu Tag.

Bearbeitet von internetkaas am 01.03.2006 13:58:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alsooooooooo, ich hab jetzt einfach mal den Leiter unseres Umweltamtes angerufen. Dessen Aussage war, abwaschen und den Vogelkot nicht in den Mund nehmen/nicht essen. Das betrifft sicher hauptsächlich kleine Kinder. wink.gif

Womit sich der nächste Fragenkatalog auftut sad.gif kleine Kinder, Sandkästen, Spielplätze... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke wie bei die Katze erst muss was passieren, und Vogelkot ist oft wo man es gar nicht vermutet.
Man trit mit seinen Gartenklogs irgendwo rein, Wäsche die draüßen hängt, wie Bücherwurm erwähnt Kinder Sandkasten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.03.2006)
Nein dachte mehr an ernten.

Ich glaub nicht, daß das Virus an Pflanzen oder deren Teile übertragbar ist, und werde mein Obst und gemüse wie bisher weiter anbauen. flowers_2.gif

Tier-zu-Tier ist eher eine Gefahr, als Tier-zu-Pflanze.
Bloß den Ententeich würde ich nicht mehr im Garten haben wollen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vogelgrippe ! :heul: wer arm ist,..... muß früher sterben Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Spaghetti mit Flusskrebsfleisch mit Gemüse
9 2