günstige und schöne Wohnviertel in Leipzig ?

In: Wohnen
Patz,

lass Dir folgendes noch durch den Kopf gehen:

1. Eine Botschaft weiss auch nicht alles. Eine Botschaft ist nicht auf Sozialberatung spezialisiert sondern auf Vertretung des Landes, welches die Botschaft eröffnet hat. Du wirst einen Teil Deines Vermögens verbrauchen müssen, bevor es Sozialleistungen gibt in Deutschland.

2. Solltest Du nach Deutschland ziehen, wärest Du auch ein sozialleistungen beziehender Ausländer. Also einer derjenigen, über die Du gerade so gelästerst hast. Überlege Dir also gut, was Du hier schreibst.

3. In Deutschland erhält derjenige, der selber kündigt ohne was neues zu haben zunächst nichts.

4. Wenn Du wirklich nur wenig von Deinem Geld ausgeben möchtest, ziehe bitte nach Großbritannien.
Da bekommst Du scheinbar fast alles auf Rezept. Hier ist der Beweis

"Es stand NICHT in der Bild, sondern im Abendblatt"

edit: die berühmte Tante hat noch ein "n" spendiert

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 31.03.2015 09:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz schön dreist (oder blauäugig) Euer Plan! Der wird aber so - GsD - nicht funktionieren icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich beides, Hannah...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist.
Daher denke ich, das ist nur ein Versuch uns zu provozieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (patz, 29.03.2015)
kurz und bündig österreich ist scheisse. Leute scheisse. Regierung scheisse. österreich geht finanziell und wirtchaftlich schlicht und einfach unter. arbeitsmarkt kannste vergessen. glg

Und warum ist das so? Weil da solche Typen leben wie DU icon_mauer.gif

Jede Wette, wenn du hier tatsächlich einwandern solltest, wird es in absehbarer Zeit hier nicht anders sein. Spätestens dann, wenn du merkst, dass einem hier auch nicht die gebratenen Tauben ins Maul fliegen dl.gif

Warum wanderst du nicht zum Mond aus, da kannst du dir dann alles so einrichten wie du es gerne hättest?
Und der Vorteil wäre, HIER wirst du dann noch nicht mal vermisst werden thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kampfente, genau das ist auch meine Meinung thumbup.gif

Ich könnte dir Tipp's geben, mache ich aber nicht, denn so dreist wie du bist, wirst du ganz schnell auf deinen Allerwertesten fallen. dm.gif
Egal wohin du auswandern willst, mit so einer Einstellung wirst du nirgendswo Glück haben. Die Botschaft ist kein Arbeitsamt, das lasse dir gesagt sein....

Befolge das, was @Tante Ju vorgeschlagen hat.

Mich wunderst es nur, das unsere Ösi-Mutti's hier nicht auf die Barikaden gegangen sind ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe/r Patz,

neben mir steht gerade eine gute Freundin österreichischer Staatsbürgerschaft. Ich habe ihr Deinen Fall erzählt. Sie baute sich vor mir auf und sagte total entrüstet: Zitat: "Der Arsch soll gefälligst in Österreich bleiben! Wenn der was auf der wacko.gif

Meine Freundin lebt seit neunundzwanzig Jahren in Deutschland und arbeitet. Und zahlt Steuern.

Könntest Du bitte bekannt geben, aus welchem Bundesland Du kommst? Meine Freundin ist neugierig. Ich übrigens auch.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 31.03.2015)
3. In Deutschland erhält derjenige, der selber kündigt ohne was neues zu haben zunächst nichts.


So ist es. Wer einen Job kündigt und keinen neuen hat, erhält erstmal eine 3-monatige Sperre. Auf die Aussagen der Botschaft würde ich mich nicht verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.03.2015)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist.
Daher denke ich, das ist nur ein Versuch uns zu provozieren.

Das denke ich auch. yes.gif

Und es hat leider geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.03.2015)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dämlich ist.
Daher denke ich, das ist nur ein Versuch uns zu provozieren.

Ich glaube nicht, daß Patz dämlich ist!

Ganz im Gegenteil, für mich ist Patz ein abgefeimter Abzocker, der glaubt, sich auf Kosten fleißiger deutscher Arbeitnehmer hier einen lauen Lenz machen zu können! dl.gif

Ich bin der Meinung, daß Patz sehr wohl und ganz genau weiß, was er/sie betreibt! Nur hat er/sie bis jetzt noch nicht den behördlichen Gegenwind gespürt, der sich ihm/ihr hier ganz sicher in den Weg stellen wird! icon_mauer.gif

....und ich hoffe doch sehr, daß sich dieser Gegenwind mindestens so wie der heutige Sturm darstellen wird! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 31.03.2015)
Liebe/r Patz,

Zitat: "Der Arsch soll gefälligst in Österreich bleiben! Wenn der was auf der Pfanne hätte, würde der in seinem Heimatland erfolgreich sein. So schlecht geht es dem Kandidaten da nicht!" wacko.gif Zitat Ende!

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 31.03.2015)
... Ganz im Gegenteil, für mich ist Patz ein abgefeimter Abzocker, der glaubt, sich auf Kosten fleißiger deutscher Arbeitnehmer hier einen lauen Lenz machen zu können! dl.gif ...


... ganz ähnlich hat sich meine österreichische Freundin geäußert. Als sie nach Deutschland kam, war Österreich noch nicht in der EU, sondern nur EU-angegliedert. Sie hatte es nicht leicht. Doch sie hat sich durchgebissen. Einen deutschen Mann aus Liebe geheiratet. Einen wohlgeratenen Sohn großgezogen. Den Mann durch Krankheit verloren. Und sie lacht immer noch. Sie ist mir eine liebe Freundin, auf deren Meinung ich großen Wert lege. Und sie hat sich über ihren Landsmann / ihre Landsmännin @Patz fürchterlich aufgeregt.

Übrigens denkt sie, der Kandidat könne nur ein Wiener oder ein Burgenländer sein. Daher ihre Rückfrage. Frau kennt schließlich ihre Pappnasen.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 31.03.2015 15:09:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 31.03.2015)
... Mich wunderst es nur, das unsere Ösi-Mutti's hier nicht auf die Barikaden gegangen sind ohmy.gif
...

Gerade deswegen habe ich meine Freundin zitiert. Sozusagen als Vertretung. Da sie noch keine Mutti bei frag-mutti ist, habe ich ihre Gedanken erstmal weitergereicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die größte Hochachtung vor Deiner Freundin und finde es toll, daß sie nicht aus falsch verstandenem Nationalstolz ihren unverschämten Landsmann/Landsfrau in Schutz nimmt!

Sag ihr ein Dankeschön und unbekannterweise einen lieben Gruß von mir! freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch, Murmelchen wub.gif

Ich habe selbst Hochachtung vor ihr. Sie stand wirklich neben mir und diktierte mir in die Tastatur, was ich ihrer Meinung nach schreiben sollte. Und anhand der Arroganz, die sie seitens @Patz zu erkennen glaubte, schloss sie darauf: Das kann nur ein Wiener oder ein Burgenländer sein.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm Vorurteile gegenüber Nationalitäten sind schlecht - soweit sind wir uns einig. Vorurteile gegenüber Regionen sind imho das gleiche in grün. Bitte denkt mal drüber nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Cambria, ich wurde die Aussage nicht als Vorurteil sehen! Das kennen wir doch auch hier in D, dass die Menschen aus den diversen deutschen Landstrichen auch total unterschiedliche Charaktere haben! Den Nordlichtern sagt man z. B. eine grosse Zurückhaltung nach, den Rhein ländern eine Schulterklopf-Mentalitaet und den Berlinern eine gewisse Arroganz. Ganz zu schweigen die Bayern, die sich sowieso für die alleinigen Deutschen halten! So ist das nun mal mit den Menschen, jeder ist ein besonderes Individium - im positiven wie im negativen Sinn und darüber darf man auch ungestraft sprechen, finde ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 31.03.2015)
So ist das nun mal mit den Menschen, jeder ist ein besonderes Individium -

Richtig!
Und genau deshalb sollte man "die Rheinländer", "die Berliner", "die Bayern"... nicht aufgrund ihrer geografischen Herkunft über einen Kamm scheren - finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 31.03.2015)
Ach Cambria, ich wurde die Aussage nicht als Vorurteil sehen!

Natürlich sind das Vorurteile. was sonst? verwirrt.gif

Sie mögen auf den ersten "Blick" harmlos klingen, aber es sind doch Vorurteile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich auch nicht gemacht, Jeannie, aber deshalb braucht man die verschiedenen Charaktere noch längst nicht totzuschweigen! Es gibt sie nun mal und das ist unwiderlegbar!


Ich sehe diese speziellen Aussagen nicht als Vorurteil, Bierle, für mich sind es feststehende Tatsachen!

Bearbeitet von Murmeltier am 31.03.2015 16:52:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung: dftt.gif

Auch nicht schlecht: dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif Da bin ich komplett anderer Meinung, Murmeltier. Niemand sollte aufgrund seiner Herkunft in irgendeine gedankliche Schublade gesteckt werden. Das finde ich ganz furchtbar und sogar bedenklich. Ich bin in 2 Bundesländern "beheimatet". Im Norden geboren, im Süden lebend seit mehreren Jahrzehnten. Möchte mich nicht einordnen lassen und bin die, die ich geworden bin - ganz einfach durch Erlebnisse und Erfahrungen in meinem Leben.

@Patz: Dir rate ich, an deinen Umgangsformen zu arbeiten. Egal wo du hinziehst, sind Höflichkeit und Freundlichkeit, Ehrlichkeit die Eigenschaften, die manch Tür und Tor öffnen. Mit Dreistigkeit und allzu hoher Erwartungshaltung landest du eher auf der Nase. Ganz egal, welches Land du wählst. Ich kenne dich nicht, doch deine verbalen Äusserungen hier bei FM klingen in meinen Ohren nicht gut.
Vielleicht hast du deine persönlichen Gründe dafür. Doch auch dann sind Respekt und Höflichkeit angebracht.
Alles Gute für den eventuellen Umzug, wohin auch immer .

Edit: las grad @mops` Post . Troll? Ok, aber obengeschriebene lösche ich jetzt nicht. Nur noch eine kleine Fütterung, ok? rolleyes.gif wink.gif

Bearbeitet von moirita am 31.03.2015 17:44:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 31.03.2015)
Alles Gute für den eventuellen Umzug, wohin auch immer .


....Aber bloß nicht "hierher" wink.gif
Ich dachte auch schon länger an einen Troll, aber als dann die Vorurteilsdiskussion Raum bekam, wollte ich erst mal abwarten, wie das läuft. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Moirita, ich bitte Dich ganz herzlich um Entschuldigung! Ich wollte Dich in kleinster Weise persönlich angreifen bzw. in eine Schublade stecken! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen dies genau so sehen wie ich, nämlich mit ein klein wenig Ironie und einem freundlichen Augenzwinkern! Auch ich habe ein rheinisches und ein hessisches Herz in meiner Brust und ich empfinde es oft sogar sehr interessant, wo meine Mitmenschen mich denn versuchen einzuordnen! Du siehst, ich nehme es sportlich und ganz sicher nicht bierernst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kommt jemand aus Leipzig Tiefe Trauer im Märchenwald: Heinz Schröder verstorben Leipzig, welche Wohngegend? Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz?
Passende Tipps
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
31 6
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
Die Pistazie: ein natürlicher Konservierungsstoff?
21 26
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
9 11
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5