Urin von Messing entfernen?


Hallo,
ich habe ein riesen Problem, ich hab ein Klavier das ich verakufen will mit Messimngpedalen nur hat meine Katze auf diese Pedale gepisst nun hat das Messing leider schwarz braune Flecken...und das schon länger..ich habe schon sehr viel Versucht: Messingreiniger,Zahnpaste, Mehl salz Essig mischung, Zitrone Salz, Scheuermilch, Autopolitour,Edelstahlreiniger usw....
Aber die Flecken gehen nur sehr mühsam weg und kommen leider dann nach einiger Zeit wieder...

Habt ihr noch Ideen wie man die Flecken für immer wegbekommt??

Danke schonmal im vorraus!

Viele liebe Grüße!


Hallo, @Willkommen bei FM, @Laylay,

ich fürchte, die Flecken kriegst du nicht mehr raus.- Die sind eingeätzt.


Ich würde nichts mehr dran machen. Messing läuft immer wieder an. Du bekommst das Teil sicher auch trotz der Flecken verkauft. Seh' es als Patina. ;)


Messinggegenstände, die nicht anlaufen sollen, werden üblicherweise mit einer dünnen Goldschicht überzogen.
Du kannst auch einen Schutzlack auf die Oberfläche machen, so daß das Metall vom Luftsauerstoff abgeschirmt ist (die Schwarzfärbung kommt von oxidiertem Kupfer, Messing ist eine Legierung aus Cu und Zn).


Messing wird seit langem, um die Oberflächenkorrosion zu verhindern, mit einem transparenten Schutzlack versehen, welches man sintern nennt.


Rauchst du????? :pfeifen:
ja?
ok dann schnappe dir deinen Aschenbecher, hole die Asche heraus und vermische sie mit etwas Spüli, nimm einen weichen Lappen und putze

wenn du Glück hast geht es weg, sagt mein Mann :wub:
es ist wie eine feine Scheuermilch, nur eben viel feiner, so wird nix verkratzt.
ich hätte einfach den Schmutzradierer genommen und gewienert bis es sauber ist :pfeifen: rofl rofl


Gut, aber es kommt wieder, sagt die Fragerin... :unsure:


Zitat (dahlie @ 28.03.2015 17:29:54)
Gut, aber es kommt wieder, sagt die Fragerin... :unsure:

Bis dahin hat sie es bestimmt verkauft :pfeifen:

Zitat (Drachima @ 28.03.2015 17:46:03)
Bis dahin hat sie es bestimmt verkauft :pfeifen:

Bei dir würde ich aufpassen :D :pfeifen:


Kostenloser Newsletter