Urin von Messing entfernen?

Hallo,
ich habe ein riesen Problem, ich hab ein Klavier das ich verakufen will mit Messimngpedalen nur hat meine Katze auf diese Pedale gepisst nun hat das Messing leider schwarz braune Flecken...und das schon länger..ich habe schon sehr viel Versucht: Messingreiniger,Zahnpaste, Mehl salz Essig mischung, Zitrone Salz, Scheuermilch, Autopolitour,Edelstahlreiniger usw....
Aber die Flecken gehen nur sehr mühsam weg und kommen leider dann nach einiger Zeit wieder...

Habt ihr noch Ideen wie man die Flecken für immer wegbekommt??

Danke schonmal im vorraus!

Viele liebe Grüße!
Hallo, @Willkommen bei FM, @Laylay,

ich fürchte, die Flecken kriegst du nicht mehr raus.- Die sind eingeätzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nichts mehr dran machen. Messing läuft immer wieder an. Du bekommst das Teil sicher auch trotz der Flecken verkauft. Seh' es als Patina. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Messinggegenstände, die nicht anlaufen sollen, werden üblicherweise mit einer dünnen Goldschicht überzogen.
Du kannst auch einen Schutzlack auf die Oberfläche machen, so daß das Metall vom Luftsauerstoff abgeschirmt ist (die Schwarzfärbung kommt von oxidiertem Kupfer, Messing ist eine Legierung aus Cu und Zn).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Messing wird seit langem, um die Oberflächenkorrosion zu verhindern, mit einem transparenten Schutzlack versehen, welches man sintern nennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rauchst du????? whistling.gif
ja?
ok dann schnappe dir deinen Aschenbecher, hole die Asche heraus und vermische sie mit etwas Spüli, nimm einen weichen Lappen und putze

wenn du Glück hast geht es weg, sagt mein Mann wub.gif
es ist wie eine feine Scheuermilch, nur eben viel feiner, so wird nix verkratzt.
ich hätte einfach den Schmutzradierer genommen und gewienert bis es sauber ist whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, aber es kommt wieder, sagt die Fragerin... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.03.2015)
Gut, aber es kommt wieder, sagt die Fragerin... unsure.gif

Bis dahin hat sie es bestimmt verkauft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.03.2015)
Bis dahin hat sie es bestimmt verkauft whistling.gif

Bei dir würde ich aufpassen biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
messing-farbiges putzen Heizung: Festsitzende Schraube an Pumpe lösen: Schraube läßt sich nicht lösen... Blut im Urin oder Zwischenblutungen ? Macht Zahnpasta blinde Flecken auf Messing? Messing dunkler machen? Wie mache ich Messing dunkler? Kupferkannen mit Messinghenkel Streu für einen Monat? Hyposthenurie beim Hund