Seit vorigen Herbst zeigt sich Schneeschimmel? im Rasen mit der Folge von erheblichen Kahlstellen. Wachsen diese von selbst wieder zu oder muß nachgesäht werden?
Was tun bei Schneeschimmel im Rasen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Gerade bei Kahlstellen im Rasen, die durch Schneeschimmel entstanden sind, ist es sinnvoll, nachzusäen, um die Lücken zu schließen. Speziell für schattige oder feuchte Bereiche im Garten, wo Schneeschimmel häufiger auftritt, sind Rasensamen für Schattenrasen besonders geeignet, da sie widerstandsfähig gegen solche Pilzkrankheiten sind.
Veddelholzer Rasensamen dürreresistent für Trockenrasen direkt bei Amazon entdecken für 12,07 € (statt 19,95 €, -39 %)! [Anzeige]
Schneeschimmel? Nie gehört. Wenn kahle Stellen im Rasen sind, hilft nur nachsäen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich zwar auch nicht, aber der Gockel hatte dies hier im Angebot :blumen:
Habe ich ja noch nie gelesen.
Aber wenn mein Minirasenstückchen so aussäe würde ich alles rausrupfen, neuen Samen drauf, wässern und warten, bis neues Gras sprießt. Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, hilft vertikutieren da ja ohnehin.
Aber wenn mein Minirasenstückchen so aussäe würde ich alles rausrupfen, neuen Samen drauf, wässern und warten, bis neues Gras sprießt. Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, hilft vertikutieren da ja ohnehin.
Passende Themen
Dünger Frage
Was tun gegen Zwölffingerkraut auf meinem Rasen?
Jack Russel Mix buddelt zu gerne
Pilze im Rasen: Pilze im Garten
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Pferdefliegen/Bremsen
Klee! Was tun?
wie werde ich den klee im garten los?
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen