Was tun bei Schneeschimmel im Rasen?

Seit vorigen Herbst zeigt sich Schneeschimmel? im Rasen mit der Folge von erheblichen Kahlstellen. Wachsen diese von selbst wieder zu oder muß nachgesäht werden?
Schneeschimmel? Nie gehört. Wenn kahle Stellen im Rasen sind, hilft nur nachsäen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich zwar auch nicht, aber der Gockel hatte dies hier im Angebot flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich ja noch nie gelesen.

Aber wenn mein Minirasenstückchen so aussäe würde ich alles rausrupfen, neuen Samen drauf, wässern und warten, bis neues Gras sprießt. Wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, hilft vertikutieren da ja ohnehin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
4 9
Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen
Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen
2 0
Herbstlaub entfernen: Arbeit erleichtern und Zeit einsparen
Herbstlaub entfernen: Arbeit erleichtern und Zeit einsparen
11 15