Wann brauche ich neue Kfz- Kennzeichen

Wir sind in eine andere Stadt gezogen und müssen unser Kfz ummelden. Kann ich meine Kennzeichen behalten oder muss ich zwingend neue Kennzeichen beantragen?
Ab 1. Januar 2015 gibt es eine deutliche Vereinfachung für Fahrzeugbesitzer. Auch wer in einen anderen Landkreis umzieht, kann sein Kfz-Kennzeichen behalten. Bisher mussten Fahrzeughalter bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk ein neues Kfz-Kennzeichen für ihr Fahrzeug beantragen. Ab 2015 entfällt zwar die zwingende Umkennzeichnung des Fahrzeugs, den Behördengang für die Ummeldung müssen die Fahrzeughalter jedoch trotzdem auf sich nehmen.


habe nur 1x schnell gegoogelt, das hättest du auch geschafft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es den Hinweis von @Arjenjoris zum nachlesen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, ob Du in Deutschland wohnst oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sachverständiger, Unterschiede: zu "nur", "anerkannter" und "öbuv" KFZ-Abmeldung ! PKW-Abmeldung Kfz-Versicherung vergleichen: bei ch.ck.24.de Spielesammlung für "Überall" -Threat: Natur/Sprache/Mathe.... fördert versteckte rechtsradikale Symbole KFZ Schein, Adresse ändern lassen... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun?