Zitat (ellupo @ 18.03.2006 - 17:00:17) | ||
was soll man darauf antworten :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: |
Viel Feind viel Ehr!!!
Womit wir wieder beim Thema sind Tod!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Daisy
Zitat (ellupo @ 18.03.2006 - 17:00:17) | ||
was soll man darauf antworten :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: |
Zitat (Alf @ 18.03.2006 - 14:36:22) |
Ich habe schon eine sogenannte Nahtoderfahrung hinter mir. Da ich seitdem weiß daß man diesen Zustand bis auf ein Gefühl wohliger Ruhe ansonsten gefühl- und emotionslos erlebt habe ich auch keine Angst vorm Tod.Den kriege ich ja eh nicht mehr mit ^_^ . Gruß, Alf :blumen: |
Zitat (ellupo @ 18.03.2006 - 15:48:34) |
GLG *DaisY* [/QUOTE] hallo DaisY ganau so dunkel wie dein bild im "profil" sind deine Gedanken, und das in deinem Alter. Was dir fehlt ist Helligkeit,( keine ERLEUCHTUNG,die haben andere, und andere nötig) Geh mal bei Sonnenschein durch die Stadt und lächle Leute an. Einfach so!!!! Und wenn diese Helligkeit von dir Besitz ergreift und du verstehst, dass das Leben dir noch einen Haufen schöner Stunden bereiten kann, wird es dir leichter fallen mit diesem Thema umzugehen. Diskusionen über Tod und Sinn des Lebens hat es immer schon gegeben, und Leute die an dieser Thematik zerbrochen sind auch, aber trotzdem geht unser Universum mit Sicherheit in frühestens 15 Milliarden Jahren zu Bruch, den das ist von jetzt an gerechnet der früheste zeitpunkt der URIMPLOSION, denn derzeit hat DERGROSSEBERNHARD (wenn es ihn den gibt) die Hebel noch nicht auf Umkehrschub gelegt und unsere Galaxis fliegt(mit allen anderen Galaxien) immer noch vom URKNALL weg. Ist das nicht toll. bei diesen Dimensionen sollten deine Urängste dir als das erscheinen,was sie sind, klein,klein und nochmal klein :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: |
Zitat (Daisy @ 01.03.2006 - 23:47:33) |
Hi, inspiriert durch den Tread ANGST habe ich eine Frage an euch. Ich hoffe das gibt es noch nicht... Was denkt ihr über den Tod und vor allem würde mich mal interessieren was ihr denkt was uns danach erwartet. Is dann alles vorbei? Fängt alles von vorne an? Wird es besser? Schlechter? Was habt ihr für Vorstellungen. Ich persönlich habe große Angst davor was mich nach dem Tod erwartet... Ich glaube das das Leben das wir jetzt führen nur eine Art Vorbereitung oder Prüfung für das ist was dann kommt. Was dann aber kommt kann ich nicht sagen... Ich könnte mir vorstellen das es eine schöne neue Welt ist, in der es nichts böses gibt. Auf jeden Fall bin ich fest davon überzeugt das nicht alles vorbei ist sobald man Tod ist. Dann gehts nämlich erst richtig los. Bin schon auf eure Antworten gespannt GLG *DaisY* |
Zitat (Rheingaunerin @ 21.03.2006 - 22:53:28) |
Daisy da muss ich dir zustimmen. Ich mache mir da auch oft Gedanken, erst recht seit dem Tag als mein Vater gestorben war. Ich kam nachhause und habe ihn auf der Couch liegen sehen mit einem Lächeln im Gesicht. Mir war im ersten Moment so als hätte er da was schönes gesehen auf das er sich gefreut hat (bei dem Gedanken daran und das jetzt hier zu schreiben da kommen mir glatt die Tränen) :( Es gibt auch viele Erfahrungen, einige davon aus dem Familien- Freundes- und Kollegenkreis die dies bestätigen und auch schon andere Erfahrungen gemacht haben sprich Dinge erlebt haben nach dem Tod eines geliebten Menschen die man so mit Worten nicht erklären kann. Zumal es da Leute gibt die einem in dem Moment gerne für bekloppt erklären. Beispiel: Ich habe in der Zeit oft an meinen Vater gedacht (nicht das ich das heute nicht mehr tun würde aber da war es jede Nacht) und nachts wach im Bett gelegen und geheult. Auf einmal spürte ich ganz kurz eine Hand auf meiner Schulter. Als ich Licht anmachte war keiner da (zu der Zeit war ich noch solo!) Mir jedenfalls war das immer ein bischen zuviel Zufall sodass ich ganz stark daran glaube das nach dem Tod noch was kommt, nur was? Denke das weiß niemand so richtig. |
Zitat (Rheingaunerin @ 23.03.2006 - 14:30:49) |
Auch habe ich schon oft erlebt das wenn ich ein "Problem" habe und im ersten Moment nicht weiß was ich tun soll, mir die Antwort plötzlich wie eine innere Eingebung kommt. |
Zitat (Anis @ 14.04.2006 - 18:02:35) |
Die Vorstellung, dass danach alles gut wird und man seine Lieben wieder sieht, ist doch tröstlich. |
Zitat (Bücherwurm @ 28.04.2006 - 23:58:34) |
@ Antina: Bei Punkt Zwei möchte ich widersprechen, denn der Tod ist am schlimmsten für die Person, die stirbt, denn für diese Person ist alles auf dieser Welt vorbei. Alles!!!! Zumal wenn es sich um einen jungen/mittelalten Menschen oder gar ein Kind handelt. Natürlich ist es für die übriggebliebenen Menschen auch ganz furchtbar, aber sie haben EINEN Menschen verloren, der Mensch, der gestorben ist, hat ALLE verloren. Liebe Grüße Bücherwurm |