Meine Baumwollblusen knittern nach kürzester Zeit

Hallo,

ich habe mehrere Blusen aus 100 % Baumwolle, die nach dem Bügeln und anschließendem Tragen sofort wieder verknittert sind.
Habt Ihr einen Tipp womit ich das verhindern kann.

Vielen Dank im Voraus
Ute
nicht mehr tragen ... ne mal im Ernst, meine Baumwollblusen knittern auch, das ist normal würde ich sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem bügeln auf einen Kleiderbügel aufhängen, kann helfen. Beim Tragen ist das nun mal so mit Baumwollblusen.
Verhindern kannst du das nur, wenn du nicht 100 % Baumwollkleidung kaufst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (uteuwe, 04.04.2015)
Hallo,

ich habe mehrere Blusen aus 100 % Baumwolle, die nach dem Bügeln und anschließendem Tragen sofort wieder verknittert sind.
Habt Ihr einen Tipp womit ich das verhindern kann.

Vielen Dank im Voraus
Ute

Das kannst Du nicht verhindern. Das ist normal. Ich würde die Blusen nach dem Tragen auf einen Bügel hängen, dann kannst Du sie (wenn Du sie nicht wieder gleich waschen willst, am nächsten nochmal anziehen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.04.2015 19:51:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
ih besitze eine Baumwollbluse(Dirndl) diese brauche ich nie bügeln blink.gif
ist aber 100% Baumwolle
ist aber eine bessere Art, irgendwie x mal gekämmt oder so.
aber das ist die einzige ich Idiot habe es beim Kauf nicht gleich gemerkt, sonnst hätte ich gleich mehr gekauft dl.gif
ich wasche sie schmeiße sie in den blink.gif biggrin.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.04.2015)
Das kannst Du nicht verhindern. Das ist normal. Ich würde die Blusen nach dem Tragen auf einen Bügel hängen, dann kannst Du sie (wenn Du sie nicht wieder gleich waschen willst, am nächsten nochmal anziehen.

Das ist eine gute Idee finde ich. Vielleicht die Dusche kurz heiß aufdrehen und die Blusen dann auf Bügel in den Wasserdampf hängen. Wenn du sie über Nacht dort lässt, sind sie morgens nicht mehr ganz so knittrig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 05.04.2015)
Das ist eine gute Idee finde ich. Vielleicht die Dusche kurz heiß aufdrehen und die Blusen dann auf Bügel in den Wasserdampf hängen. Wenn du sie über Nacht dort lässt, sind sie morgens nicht mehr ganz so knittrig. flowers_2.gif

Seniorita moirita, die (karierte ) Blusen-Versteherin laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 05.04.2015 11:16:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde zukünftig nur noch Blusen mit Syntetikanteil kaufen.

Liebe Grüße
Ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für deine Rückmeldung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (uteuwe, 08.04.2015)
Ich werde zukünftig nur noch Blusen mit Syntetikanteil kaufen.

Das muss nicht sein.

Sowohl GöGa und ich haben Hemden/Blusen die sind 100% Baumwolle und knittern nicht so verrückt.
Liegt wohl an der Herstellungsart des Stoffes.

Blusen, die schon beim Anschauen in Knitterfalten aufgehen, habe ich aus dem banned.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (uteuwe, 08.04.2015)
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde zukünftig nur noch Blusen mit Syntetikanteil kaufen.

Liebe Grüße
Ute

Baumwolle gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und man kann sie auch qualitativ unterschiedlich verarbeiten. Ich habe mehrere Baumwollblusen, die nur sehr wenig knittern. Die sind aber auch nicht billig, da ich sie beruflich über viele Jahre tragen kann, sind sie für mich aber preiswerter als billige, die nicht so lange halten. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann musst du es wohl mit Synthetikanteil versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Trockene, knitternde, schuppende Lippen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Schwarzes Hemd weiße Streifen/Flecken Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen
22 13