Schwarzes Hemd weiße Streifen/Flecken

Hallo Ihr Lieben,


ich bin nahe der Verzweiflung.

Bei meinen schwarzen Hemden habe ich nach kürzester Zeit am Kragen und an den Manschetten und nach einiger Zeit auch an weiteren Stellen weiße Streifen oder Flecken.

Es sieht so aus, als wäre der Stoff dort beschädigt oder ausgeblichen.

Schaut Euch mal das Bild an.

Link:
"https://ibb.co/hyYQv8"

Ich habe nun ein ganz neues Hemd von Hugo Boss welches ohne das ich es gewaschen habe nach dem ersten Tragen das gleiche Problem hat. Ich bin fassungslos.

Gibt meine Haut eventuell etwas an den Stoff ab? Ich kann mir das nicht vorstellen, da diese Flecken bei anderen Hemden auch von außen kamen (z.B. frontal auf dem Bauch).

Ich bitte um Eure Hilfe.


Beste Grüße
Jens

Bearbeitet von gav33 am 06.06.2018 12:46:14
ich würde reklamieren,und die Hemden zurück geben.Es kommt natürlich drauf an
wo du die Hemden gekauft hast.
Online od.Bekleidungsgeschäft.

Wenn online dann würde ich mich mit dem Service in Verbindung setzten.

Normal ist das nicht,ich denke es hat vielleicht was mit der Farbe
od. Einfärbung zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe es leider geschenkt bekommen und ein Beleg ist nicht mehr vorhanden.

Nun habe ich das aber auch bei anderen Hemden in schwarz von anderen Herstellern.

Kennt den jemand dieses Phänomen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, die Sachen sind dann nicht richtig durchgefärbt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Art Streifen auf der Innenseite von Manschetten habe ich auch schon öfter gesehen, wenn die Stofflagen bei den Manschetten nicht haargenau übereinander lagen und so in sich etwas "verknautscht"und verrutscht wirken, das ergibt dann beim Bügeln auch diese Art Streifen.
Wie diese Flecken allerdings in den Bauchbereich kommen, ist mir schleierhaft. Möglicherweise liegt es daran, wie die Kleidung gewaschen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vermute mal ganz schlicht....
könnte es Schweiß sein? der nimmt auch gerne die Farbe weg console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

schön von dir zu lesen!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja bin mal wieder da, aber nur hin und wieder wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
31 28
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln: Der schnelle Hemden-Trick
Hemden bügeln: Der schnelle Hemden-Trick
39 22