Olivenöl

Zitat (Nyx, 15.03.2006)
Zitat (wollmaus, 15.03.2006)
Zitat (Elisabeth, 15.03.2006)
Das von Lidl soll angeblich lt. einem Test (ich vermute mal Stiftung Warentest) das momentan beste Olivenöl - und auch das preisgünstigste - sein. Geschmacklich ist es aber jetzt nicht der Hammer.



Wurde von Stiftung Warentest zurückgenommen, da nach nochmaligem Test ein ungenügend bekommen.

wollmaus

Meinst du das diese Testergebnisse zurückgenommen worden sind ?
Ich habe keine Rücknahme im Netzt gefunden verwirrt.gif

Ich weiß nur, daß es in den Medien gebracht wurde, und Stiftung Warentest es in einer späteren Ausgabe korrigiert hat.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kretische Olivenöl von Edeka ist Natives Olivenöl Extra.Sortenrein aus Koroneiki-Oliven.Agrargenossenschaft Sitia/Kreta. Ich benutze es sogar als Ersatz für Margarine/Butter bei Mehlschwitze (Bechamelsoße).

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 16.03.2006)
Zitat (Nyx, 15.03.2006)
Zitat (wollmaus, 15.03.2006)
Zitat (Elisabeth, 15.03.2006)
Das von Lidl soll angeblich lt. einem Test (ich vermute mal Stiftung Warentest) das momentan beste Olivenöl - und auch das preisgünstigste - sein. Geschmacklich ist es aber jetzt nicht der Hammer.



Wurde von Stiftung Warentest zurückgenommen, da nach nochmaligem Test ein ungenügend bekommen.

wollmaus

Meinst du das diese Testergebnisse zurückgenommen worden sind ?
Ich habe keine Rücknahme im Netzt gefunden verwirrt.gif

Ich weiß nur, daß es in den Medien gebracht wurde, und Stiftung Warentest es in einer späteren Ausgabe korrigiert hat.

wollmaus

Dann bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand und es tut mir leid, hier etwas falsches empfohlen zu haben. Es ist immer schade, wenn Stiftung Warentest einmal etwas mit gut bewertete und man glaubt, sich ab diesem Test auch dran halten zu können. Aber vor kurzem ging es mir mit einer Matratze, die ich mir kaufen wollte, genauso. War lt. Stiftung Warentest "gut" und haben auch immer damit geworben. Bis Stiftung Warentest wieder einmal Matratzen testete und feststellten, dass sich die Qualität der Matratze erheblich zum negativen geändert hat. Die haben aber immer noch mit dem Qualitätssurteil "gut" geworben.

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.05.2005)
In vielen Städten gibt es Läden "Essig und Öl" oder "Vom Fass".
Da kann man lose Olivenöle abfüllen lassen. Dort gibt's auch Öl aus Kreta.

Ist das Kreta Öl denn besser als gutes Öl aus der Toscana? Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Lieblingsöl ist das Ornelaia Öl aus der Toscana. Das benutze ich aber nicht jeden Tag und nur für feine Salate. Denn es ist verdammt teuer. Und hat einen deutlichen Eigengeschmack. Das finde ich aber klasse.
Ich habe einen Freund in der Toscana. In dessen Enotheca führt er auch Olivenöle und macht da einen Kult draus. Bei ihm kann man Olivenöl probieren wie anderswo Weine. Lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist wie die Frage nach guten Wein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
das ist wie die Frage nach guten Wein.



*unterschreib*

Zum Braten nehme ich immer Süßrahmbutter,das gute Olivenöl lieber als Grundlage für Grillmarinaden und auch für Tomatenmozarellabasilikumdingens. Als Salatöl und Geschmackszutat beim Dünsten und Kochen nehme ich am liebsten kaltgepresstes Hanföl, das schmeckt superlecker und läßt sich wegen seines intensiv-nussigen Geschmacks sehr sparsam dosieren was auch nicht schlecht ist da das Zeug nicht gerade billig ist (ca. 30€/l). Aber dafür echt lecker und nebenbei sehr gesund dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen cool.gif
Es gibt zwei verschiedene Arten von Olivenöl: mildes und fruchtiges.
Du sucht wahrscheinlich ein mildes!! Das fruchtige ist eher für Salate & Co.

Hier ist es ganz gut erklärt:*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von isabell_werner87 am 05.11.2020 19:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tricolore Nudelsalat
18 6
Hähnchenschenkel- Provencealische Art
11 6
Pasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)
7 1
Sizilianische Spaghetti - Resteverwertung oder Eindruck schinden
15 4
Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne und Bratkartoffeln
5 1
Sauce Bolognese mal anders
16 12