Wie kann ich ein Synthetik-Oberteil waschen?


Wie kann ich ein Synthetik-Oberteil waschen/reinigen, das unter den Achseln stark nach Schweiß riecht? Das Oberteil ist nur einmal getragen und nicht bei anstrengender Bewegung. Das Material nimmt den Schweiß offenbar sofort auf.


Das hat Synthetik leider so an sich ... rate daher überhaupt vom Kauf solcher Textilien dringendst ab.
Dagegen hilft m.M.n. kein noch so gutes Waschmittel :(

Übrigens .... herzlich Willkommen bei FM :blumen:


Wenn das Teil nun schon da ist...
Ich würde die stinkigen Stellen mit Gallseife vorbehandeln und das Oberteil bei 30° in die WaMa geben.
Bei einem Neukauf drauf achten, dass zumindest 50% Naturfaser enthalten sind.


Guck mal hier: https://www.frag-mutti.de/schweissgeruch-in...ntfernen-a3779/

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 12:16:29


Da gibt es auch sonst sehr gute Tipps :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter