Wie kann ich ein Synthetik-Oberteil waschen?

Wie kann ich ein Synthetik-Oberteil waschen/reinigen, das unter den Achseln stark nach Schweiß riecht? Das Oberteil ist nur einmal getragen und nicht bei anstrengender Bewegung. Das Material nimmt den Schweiß offenbar sofort auf.
Das hat Synthetik leider so an sich ... rate daher überhaupt vom Kauf solcher Textilien dringendst ab.
Dagegen hilft m.M.n. kein noch so gutes Waschmittel sad.gif

Übrigens .... herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Teil nun schon da ist...
Ich würde die stinkigen Stellen mit Gallseife vorbehandeln und das Oberteil bei 30° in die WaMa geben.
Bei einem Neukauf drauf achten, dass zumindest 50% Naturfaser enthalten sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier: https://www.frag-mutti.de/schweissgeruch-in...ntfernen-a3779/

Bearbeitet von Natze am 03.03.2017 12:16:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es auch sonst sehr gute Tipps thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische orangene Flecken auf Bikini Kunstfaser-Bettdecken mit der Zeit schwerer? Auf Mamas Oberteil gekleckert wie gehe ich vor? bitte einen dringenden rat 😭😩 Microfaserbett in WaMa waschen: welches Waschmittel??? Verfärbtes Oberteil von Overall Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.