Urlaub? wo macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Hallo leute
Wo es ja mal jetzt so gut klappt mit dem zurecht kommen im Netz,wollte ich mal ein ganz neues Thema anschneiden.
Habt ihr euch schon eigendlich Gedanken über die Sommerferien gemacht?
Was mach ihr?
Fahrt ihr in Urlaub oder bleibt ihr zu Hause ?
reinigungskraft
Hm, ich mach immer HIER Urlaub. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rumburak
In der Eifel ist es auch wunderschön,in was für eine Ecke in der Eifel fährst du denn ?wenn man fragen darf?
Mein Mann ist ein Schwarzwaldfan,aber ich muß ehrlich sagen ,wenn ich nicht noch mit arbeiten ginge ,wäre bei uns auch nicht jedes Jahr ein Urlaub drin!
Zumal mein Mann ,mit seinem Rentnergehalt keine großen Sprünge machen könnte !!
Ich arbeite im Kindergarten ,als Reinigungskraft und mein Gehalt ist nicht das schlechteste und wenn ich nicht immer so drauf drängen würde,dann wäre auch mal öffters Balkonien angesagt!
reinigungskraft zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist noch nichts geplant... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
solange der Geldbetrag, den ich SchwäbischHall schulde fünfstellig ist, mache ich Urlaub auf meinem schönen grossen sonnigen Balkon ... oder im Garten meiner Mami, weil sie sofort Würstchen auf den wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, Rumburak wollte Dir mitteilen, dass es im "Allgemeinen Forum" bereits eine ausführliche Urlaubsdiskussion/Gesprächsrunde gibt und Du dort Deine Frage nach diversen Urlaubszielen stellen könntest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
Es ist ja auch noch Zeit ,ich habe nur gedacht ,wenn wie wir es gemacht haben ,wir haben eine Ferienwohnung gebucht,dann mußt du dich schon jetzt dran geben und dahinter setzen ,sonst kriegste nachher nichts mehr anständiges im Schwarzwald .
reinigungskraft thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
wußte ich nicht ,aber jetzt wo dus sagst,wäre es schon besser gewesen.
reinigungskraft mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 17.04.2015)
Hallo viertelvorsieben
Es ist ja auch noch Zeit ,ich habe nur gedacht ,wenn wie wir es gemacht haben ,wir haben eine Ferienwohnung gebucht,dann mußt du dich schon jetzt dran geben und dahinter setzen ,sonst kriegste nachher nichts mehr anständiges im Schwarzwald .
reinigungskraft thumbup.gif

Nun, in den Schwarzwald möchte ich dieses Jahr nicht. wink.gif Aber es stimmt, wenn man nicht frühzeitig bucht, wird's schwierig mit der Unterkunft. Mittlerweile ist es ja schon so, daß die Leute in diesem Jahr schon für's nächste reservieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
allo Agnetha
wenn ich das noch vor mir hätte ,was du noch aufbringen mußtwürde ich es genau so machen!!!!
Im Garten bei Mama ,ist es doch immer noch am schönsten mit Bratwürstchen usw.
reinigungskraft kaffeeklatsch.gif kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub?
Was ist das? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.04.2015)
Urlaub?
Was ist das?  unsure.gif

Urlaub ist - wenn man das tun kann was man gerade möchte. tongue.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.04.2015 22:34:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Türkei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.04.2015)
Urlaub?
Was ist das? unsure.gif

Entweder faulenzen wub.gif oder den Rest der Welt entdecken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.04.2015)
Urlaub ist - wenn man das tun kann was man gerade möchte. tongue.gif

Dann brauche ich keinen Urlaub.

Das habe ich auf der Arbeit. tongue.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unseren Urlaub verbringen wir in Dänemark... seit 22. Jahren... Im Ferienhaus... Im August/September... 5 Wochen lang biggrin.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir machen dort urlaub, wo wir schon seit 9 jahren hin fahren : INNSBRUCK !!!!

und immer wieder schön....
Gefällt dir dieser Beitrag?
das er Fred im falschen Unterforum ist, hat niemand bemerkt rolleyes.gif

nein, ich mache keinen Urlaub ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.04.2015)
Urlaub ist - wenn man das tun kann was man gerade möchte. tongue.gif

Dann habe ich immer Urlaub biggrin.gif DrachiMan und ich sind mobil, einigermaßen gesund und streifen gerne durch unsere Heimat. Früher sind wir hierhin und dorthin geflogen und haben viel Schönes gesehen. Heute lieben wir unser heimatliches Domizil und bleiben gerne zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.04.2015)
Dann habe ich immer Urlaub biggrin.gif DrachiMan und ich sind mobil, einigermaßen gesund und streifen gerne durch unsere Heimat. Früher sind wir hierhin und dorthin geflogen und haben viel Schönes gesehen. Heute lieben wir unser heimatliches Domizil und bleiben gerne zu Hause.

Ist doch super! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
Ja was willst du machen,heute mußt du wirklich schauen wos am preisgünstigsten ist!!!!!
Mein Mann ist zwar Rentner,aber auch Rentner haben nicht mehr soviel Rente ,wie es ihnen normal zustehen würde ,wenn man 45 Jahre fest und immer gearbeitet hat.
Allein was ein Rentner in die Rentenkasse eingezahlt hat!!!
Das bekommt er doch niemals mehr raus !
Ich sage ja ,wenn ich nicht mit arbeiten ginge ,wäre auch nicht immer ein Urlaub drin.
reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Drachima
Das kann uns auch mal passieren ,dann müssen wir auch mal zu Hause bleiben.
Aber das wäre auch nicht schlimm .
Deuschland ist so schön und man kann so schöne Tagestouren machen ,das glaubt man kaum ?
Reinigungskraft wünscht schönes Wochenende ! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 18.04.2015)
Hallo viertelvorsieben
Ja was willst du machen,heute mußt du wirklich schauen wos am preisgünstigsten ist!!!!!
Mein Mann ist zwar Rentner,aber auch Rentner haben nicht mehr soviel Rente ,wie es ihnen normal zustehen würde ,wenn man 45 Jahre fest und immer gearbeitet hat.
Allein was ein Rentner in die Rentenkasse eingezahlt hat!!!
Das bekommt er doch niemals mehr raus !
Ich sage ja ,wenn ich nicht mit arbeiten ginge ,wäre auch nicht immer ein Urlaub drin.
reinigungskraft whistling.gif

Auch dir ein schönes Wochenende viertelvorsieben!
renigungskraft biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini
wehn meinst du ?
Dir auch ein schönes Wochenende!
reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich ist der schönste Platz in D das Allgäu wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mama 1977
Oh Insbruck ist sehr schön !!!!
Wir waren schon öfters unten ,aber ich hab verwante unten ,sonst wäre ich vielleicht noch nicht unten gewesen.
Auch dir wünsche ich ein sehr schönes Wochenende!
reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Polly-Esther
Seit 22 Jahren schon und immer in Dänemark im Ferienhaus ,das ist auch was !
Ach dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Higlander
Wie soll ich das verstehen,?
Hast du auf deiner Arbeit immer Urlaub oder ist es bei euch auf der Arbeit so ruhig?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
reinig whistling.gif ungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ichdiebiene
ja du hast recht.
Wenn du dir das genau überlegst,hast du doch daheim erst Urlaub ,wenn man faulenzn und relaxen kann,wann man will,oder?
Eigentlich ,hat man doch im Urlaub nur Stress,wenn man es genau nimmt oder?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arjenjores
Die Türkei!
Auch schön ,dem Namen nach ,hast du bestimmt noch Familie da?
Ach dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
renigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 18.04.2015)
Dann brauche ich keinen Urlaub.

Das habe ich auf der Arbeit. tongue.gif


Du Glücklicher. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
Das sollte man meinen ,abe es ist nicht immer so?
Im Urlaub ,wird auch vieles gemacht ,was das ganze Jahr über liegengeblieben ist oder?
reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
H whistling.gif allo jeannie
Das hab ich mich letztes Jahr auch gefragt,aber das war wegen Krankheit alles ins Wasser gefallen,nur gut ,das wir noch stonieren konnten!
Ich wünsche dir auch ein wunder shönes Wochenende!
renigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 18.04.2015)
Hallo viertelvorsieben
Das sollte man meinen ,abe es ist nicht immer so?

Was meinst Du?

Zitat
Im Urlaub ,wird auch vieles gemacht ,was das ganze Jahr über liegengeblieben ist oder?


Nö. whistling.gif

P.S. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.04.2015 21:17:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher bin ich jedes Jahr nach Griechenland geflogen, immer in eine andere Gegend. Das war sehr schön und ich habe viele schöne Erinnerungen.
Seit ein paar Jahren zieht mich da nichts mehr hin, Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Somit sind die an der VHS erworbenen Sprachkenntnisse inzwischen sehr verkümmert, macht aber nichts.
Inzwischen machen wir gerne in D Städtetouren, meist so 4-5 Tage. Ist auch sehr interessant, man bekommt viel zu sehen.
Und wir fahren auch gerne mal für eine Woche in der Harz, weil das nur 2 1/2 h mit dem
Wenn nur hier das Wetter nicht immer so unbeständig wäre wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Eine Frage habe ich an dich .
Es geht nochmal um das abonnieren von Kategorien?
Du kannst mir das so schön erklären,dannversteh ich das sofort wie ich das machen soll.
Also,wenn ich jetzt unter aktuelle Beiträge,z.B. meine besten Tipps anklicke und ich will die abonnieren,dann erscheint doch ganz rechts das rote Kästchen,wo speichern abonnieren usw.drin ist,dann klicke ich auf abonnieren und kann mir das dann normal auf abonnierten Kategorien anschauen ,wenn ich das dann angeklickt habe,erscheint ein neues Fenster und darin steht dann ,die Tipps ansehen und drunter dann die abonnierten Kategorien ansehen.
Wenn ich dann auf abonnierte Kategorien klicke ,erscheint eine lange Liste,ganz links stehen Namen ,in der Mitte stehen Zahlen und ganz rechts davon stehen leere Kästchen,
was bedeutet die Liste ?
Und was kann man damit machen?
Wenn du mir das noch beantworten könntest ,wäre ich wieder ein Stück weiter?
Ich könnte auch yuki fragen,aber ich will sie nicht immer um Kleinigkeiten fragen!
reinigungskraft hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kampfente
ja heute ist es garnicht mehr so einfach in den Urlaub zu fahren!
In Griechenland ,ist es zwar wunderschön,aber wenn du einen Partner hast ,der nicht so die Sonne verträgt und das warme Klima ,dann bleibst du am besten in Deutschland finde ich oder?
Der harz ist doch auch eine schöne Gegend oder?
Du wirst lachen ,ich war noch nie da !
Vor drei Jahren ,am Ciemsee ,wir hatten eine Ferienwohnung in Rimsting ,bei Prien,da war es wunderbar!
Nicht so warm und auch nicht so kalt,gerade richtiges Wetter ,da hatten wir Glück!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
renigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha
Wir wollten dieses Jahr zuerst in den Allgäu fahren,nach Kempten in die Gegend,aber ich will ehrlich sein ,da waren die Ferienwohnungen alle so teuer für zwei Persohnen,das wir dann im Schwarzwald gelandet sind .
ich wünschauch dir ein schönes Wochenende! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben dieses Jahr schon über Silvester Urlaub gemacht. Da das für unsere Verhältnisse relativ teuer war und ich noch ein paar Flöckchen für eine Fortbildung sparen will, wird es dieses Jahr wahrscheinlich Balkonien werden. Aber das ist absolut ok, die vielen tollen Erlebnisse vom letzten Urlaub wirken noch nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
ich habe auch schon manchmal geschimpft über mein Männlein,wenn er in meiner Zeit,wenn ich im Kindergarten Sommerferien bekomme und wir bekommen nur Sommerferien 3 Wochen,keine Herbst oder Pfingst oder Winterferien oder Osterferien,und will anfangen ,mir zu sagen ,ich soll z.B.den Keller mal richtig aufräumen und es müssten noch manche Zimmer aufgeräumt werden,das könnte man schön im Urlaub machen ,dann werde ich richtig böse und ich brauch meinen Urlaub,um wieder eine freien Kopf zu bekommen und um nur zu entspannen,mal was anderes sehen und höhren,mal nur zu faulenzen.
Danach geht nämlich der Stress in der Arbeit wieder los!!!
Ich sage auch :Urlaub ist Urlaub !!
Reinigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cambria
wenn ihr schon über Silvester Urlaub gemacht habt und die Fortbildung ist ja auch wichtig ,dann ist es wirklich nicht so schlimm ,wennes einmal Balkonien sein muß!
Kann auch schön sein !!!!
Ich wünschdir ein schönes Wochenende!
renigungskraft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 18.04.2015)
Hallo Murmeltier
Eine Frage habe ich an dich .
Es geht nochmal um das abonnieren von Kategorien?
Du kannst mir das so schön erklären,dannversteh ich das sofort wie ich das machen soll.
Also,wenn ich jetzt unter aktuelle Beiträge,z.B. meine besten Tipps anklicke und ich will die abonnieren,dann erscheint doch ganz rechts das rote Kästchen,wo speichern abonnieren usw.drin ist,dann klicke ich auf abonnieren und kann mir das dann normal auf abonnierten Kategorien anschauen ,wenn ich das dann angeklickt habe,erscheint ein neues Fenster und darin steht dann ,die Tipps ansehen und drunter dann die abonnierten Kategorien ansehen.
Wenn ich dann auf abonnierte Kategorien klicke ,erscheint eine lange Liste,ganz links stehen Namen ,in der Mitte stehen Zahlen und ganz rechts davon stehen leere Kästchen,
was bedeutet die Liste ?
Und was kann man damit machen?
Wenn du mir das noch beantworten könntest ,wäre ich wieder ein Stück weiter?
Ich könnte auch yuki fragen,aber ich will sie nicht immer um Kleinigkeiten fragen!
reinigungskraft hilfe.gif

Da kann ich Dir jetzt aber wirklich nichts zu sagen, Reinigungskraft, denn ich habe nie Themen oder Tipps oder sowas abonniert. Da müßte sich bitte jemand anderes Deines Problems annehmen.

Tut mir leid, daß ich Dir da nicht helfen kann console.gif

Aber ich bin sicher, es wird sich noch jemand finden, der Dir Auskunft diesbezüglich geben kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
reinigungskraft - du kannst ganz rechts in dem Kästchen ein Häckchen setzen, also anklicken, wenn Du einen Tipp aus der entsprechenden Kategorie abonnieren möchtest und dann oben auf "Änderung speichern" klicken. Du bekommst dann jeden Tipp der in dieser Kategorie geschrieben wirst zugesandt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sage mal, Du hattest oben geschrieben, dass Dein Mann Rentner ist! Dann kann er doch mal den Keller aufräumen oder das eine oder andere Zimmer! Du gehst schliesslich noch arbeiten und ihm fällt sicher kein Zacken aus der Krone, wenn ersich im Haushalt bbetätigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@reinigungskraft:
Es wäre schon schön, wenn du hier, im Urlaubsthema, auch wirklich beim Thema Urlaub bleiben würdest.
Fragen zum Umgang mit dem Forum oder zum Speichern von Rezepten oder zu Wasauchimmer solltest du besser in deinem "Helft-mir-Thema" stellen.
Sonst gibt es in Kürze nur noch mehr Durcheinander, und das macht keinem Helfer Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das wäre gut, Jeannie! Noch besser wäre es, wenn einer der Moderatoren diese ganzen "Urlaubsgespräche" mal dorhin transportieren könnte, wo sie besser aufgehoben sind, nämlich im Allgemeinen Forum unter "Reisen und Urlaub". Das würde die Support/Feedback-Sparte wieder übersichtlicher machen!
Denn wenn ein anderer, möglicherweise neuer User, der sich auch noch nicht so auskennt, mal ein Problemchen hat und nachfragen möchte unter Support und er findet dort Urlaubsangebote und -geschichten, dann weiß er nicht mehr, ob er überhaupt im richtigen Forum ist und er ggfs. mit seiner speziellen Frage im total falschen Bereich angekommen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben voriges Jahr die sächsische Schweiz entdeckt und da fahren wir heuer wieder hin weils so schön war. Kommen aus Wien und sind jetzt in Pension und haben Zeit alles zu genießen. Meine beste Freundin ist in Meerbusch zu Hause, habe sie vor 12 Jahren im Internet kennen gelernt, auch diese besuchen wir öfter im Jahr. Mein Mann ist dann an der Rheinuferpromenade und ich in Schloß Benrath in den Gärten, herrlich. Bei schlechtem Wetter gehen wir in Düsseldorf einkaufen, aber nicht am KÖ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wienerin,

ich muss Dich mal berichtigen - ist normalerweise nicht meine Art - aber "der Rheinlaenderin" gefällt der Ausspruch "am Koe" über haupt nicht! Es heisst "auf der Koe" weil es eine - ziemlich teure - Einkaufsstrasse mit dem Namen " Königsallee" ist!

Nichts fuer ungut und sorry fürs Berichtigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich nicht mehr editieren konnte, hier noch ein kleiner Nachtrag mit leichter Verbesserung:

....."mir als Rheinländerin gefällt die Bezeichnung "am Kö" überhaupt nicht, da tun mir beim Lesen die Augen weh! Es heißt richtig, auf der Kö! Diese ist eine - ziemlich teure - Einkaufsstraße in Düsseldorf und heißt in Langform "Königsallee"! Daher die Abkürzung "auf der Kö"!.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 19.04.2015)
Ja, das wäre gut, Jeannie! Noch besser wäre es, wenn einer der Moderatoren diese ganzen "Urlaubsgespräche" mal dorhin transportieren könnte, wo sie besser aufgehoben sind, nämlich im Allgemeinen Forum unter "Reisen und Urlaub". Das würde die Support/Feedback-Sparte wieder übersichtlicher machen!

Einfach mal den 'melden'-Knopf drücken und mit der Bitte um Verschiebung absenden (hab ich dann jetzt mal gemacht), dann sehen die Moderatoren das auch zeitnaher als wenn man es nur hier reinschreibt... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Asthma und Neuroprobl.während der Fichtenmastzeit? Urlaub und wenig Moos... Was tun? Neues Jahr und neue Ziele..... So das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende. Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht FragMutti Burger 2013: können wir es diesmal schaffen?
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
7 6