Frisch gestrichenes und tapeziertes Zimmer riecht

Haben unser Kinderzimmer neu tapeziert und gestrichen. Jetzt nach ein paar Wochen fängt es an, darin säuerlich zu riechen.Lüften nutzt nur wenig. Geruchsproben an den Wänden bringen aber auch nichts. Was tun?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wurden nach dem tapezieren der Wände erst mal einen Tag gewartet und dann die Möbel zurückgestellt ? Ich habe die Vermutung, das das von der Feuchtigkeit kommt.

Vielleicht mal in ein Farbengeschäft ( Baumarkt) gehen und dort mein Problem schildern, am besten dorthin, wo du die Farbe und Tapete gekauft hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher, dass es von der Farbe bzw. Tapete herrührt?

Welche Farbe bzw. Tapete wurde denn verarbeitet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mir nicht sicher. Wenn ich an den Wänden rieche, merke ich nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das mit dem Geruch kam auch erst ne ganze Weile später
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ecki2525, 18.04.2015)
Bin mir nicht sicher. Wenn ich an den Wänden rieche, merke ich nichts.

Wenn Du an den Wänden nichts riechst, dann kommt der Geruch bestimmt woanders her. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.04.2015)
Wenn Du an den Wänden nichts riechst, dann kommt der Geruch bestimmt woanders her. wink.gif

Das denke ich auch. Liegt evtl. Teppichboden im Zimmer, auf den das Kind mal kotz.gif hat?
Ist nur so ein Gedanke gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage