Womit Plastikschüssel vom Mixer kleben?

Hallo zusammen, beim Umzug ist mir leider eine Plastikschüssel meines Mixers zerbrochen. Mit welchem Klebstoff gehe ich da jetzt am besten ran? Es soll ja nicht nur gut halten sondern auch Lebensmittel verträglich sein. Vielen Dank schon mal für eure Tips.
Ein lebensmittelechter, dauerhafter Kleber fällt mir nicht ein.
Aber kannst du vielleicht die Kanten erhitzen bis sie schmelzen und dann die Teile zusammendrücken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob ein Porzellankleber genommen werden könnte? Ich weiß es nicht, aber er wäre lebensmittelecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zusehen, ob ich nicht eine neue Schüssel für das Teil auftreiben könnte.
Was ist, wenn der Kleber während eines Mixvorgangs sich verabschiedet? Den Schweinkram möchte ich nicht von den Küchenschränken kratzen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner einer, würde ein neues Teil kaufen, und nicht daran rumkleben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Neues Teil kaufen. So teuer sind die nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.04.2015)
Genau. Neues Teil kaufen. So teuer sind die nicht.0

wenn das teil so einfach nachzukaufen ginge oder ich das geld für einen neuen mixer hätte, würde ich sicher hier nicht nachfragen ;p
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du dir nicht eine passende neue schüssel kaufen?

das mit der kleberei wird doch nur pippelmannskram
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexinBerlin, 25.04.2015)
wenn das teil so einfach nachzukaufen ginge oder ich das geld für einen neuen mixer hätte, würde ich sicher hier nicht nachfragen ;p

Schau doch mal auf Trödelmärkte! 🍀👍🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 25.04.2015)

das mit der kleberei wird doch nur pippelmannskram

schöner Ausdruck aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, Ping hat Recht, man kann sich ja mal umschauen, oder mal bei Freunden, Verwanden nachfragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexinBerlin, 25.04.2015)
wenn das teil so einfach nachzukaufen ginge oder ich das geld für einen neuen mixer hätte, würde ich sicher hier nicht nachfragen ;p

Ich habe einen uralten Krups-Standmixer. Er ist top in Ordnung und mixt vorzüglich. Nur hat das Gefäß unten, wo man es auf den Motor setzt, eine kleine Plastikführung die nicht mehr in Ordnung ist. Also nur eine Kleinigkeit, aber nicht mehr zu reparieren. Ärgerlich. Habe deshalb nach einem neuen/alten Gerät Ausschau gehalten und bin bei ebay fündig geworden - für wenig Geld.

Nur so eine Idee für Dich, es auch mal mit einem gebrauchten Teil zu versuchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.04.2015)
Ich habe einen uralten Krups-Standmixer. Er ist top in Ordnung und mixt vorzüglich. Nur hat das Gefäß unten, wo man es auf den Motor setzt, eine kleine Plastikführung die nicht mehr in Ordnung ist. Also nur eine Kleinigkeit, aber nicht mehr zu reparieren. Ärgerlich. Habe deshalb nach einem neuen/alten Gerät Ausschau gehalten und bin bei ebay fündig geworden - für wenig Geld.

Nur so eine Idee für Dich, es auch mal mit einem gebrauchten Teil zu versuchen. smile.gif

Finde ich gut, die Idee! Das Kleben wäre mir zu unsicher.
Vielleicht hast du, lieber TE, Glück und jemand hat einen nicht mehr brauchbaren Mixer, möchte aber an dem intakten Plastikbehälter noch ein paar Cent verdienen. Toitoitoi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da auch nicht lange rum kleben sondern eine neue kaufen. Da brauchst du ja keine spezielle Schüssel oder? Mixen kann man doch in jeder beliebigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzfrage Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Rezepte für den Mixer: Kochrezepte im Standmixer Ich brauch nen guten Mixer! Sperrholz kleben? womit? Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Pflasterschablone bei Psoriasis gekörnte gemüsebrühe: auf vorrat selbst gemacht