Fassadenarbe von Sportschuhen entferen


Leider habe ich versehentlich teure Fahrad-Sportschuhe zum Streichen getragen und sie haben ordentlich Fassadenfarbe abbekommen.
Die Flecken sind auf den schwarzen Schuhen nun seit einigen Wochen eingetrocknet.
Mit Verdünner/Alkohol und Haarspray habe ich es versucht, mit wenig Erfolg.
Wer kann mir weiterhelfen, die Schuhe waren nur geliehen.


Herzchen, lass dich mal drücken :ruege:

Solchen Leuten wie dir leiht man doch sofort mit Freuden immer wieder gerne mal etwas :malpieksen: :stuhlklopfen:

Und was dein Problem betrifft, wirst du deinem Verleiher wohl neue Schuhe kaufen müssen, ich glaube nämlich kaum, dass du die Farbe nach der langen Zeit noch wieder runter bekommst. :angry:

Hast du toll gemacht :pfeifen:


Tante Kampfente sei doch nicht sooo streng :zwinkern:

Man kann sie doch mal in die Waschmaschine werfen, oder mit dem Schmutzradierer bearbeiten. Wenn nix zu machen ist, dann eben ab in die Tonne... :pfeifen:

Bloß stellt sich mir die Frage, warum hast du nicht gleich versucht die Latschen zu reinigen :o

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.04.2015 18:54:12


Zitat (GEMINI-22 @ 19.04.2015 18:53:29)

Bloß stellt sich mir die Frage, warum hast du nicht gleich versucht die Latschen zu reinigen :o

Warum??? Waren doch nicht seine / ihre :pfeifen:

Zitat (mafeva @ 19.04.2015 18:11:58)
Leider habe ich versehentlich teure Fahrad-Sportschuhe zum Streichen getragen und sie haben ordentlich Fassadenfarbe abbekommen.
... die Schuhe waren nur geliehen.

Nee, ne... :pfeifen:

Ganz ehrlich? Mir fällt dazu nur eines ein:

Wer zum Henkier ist so blöd, teure geliehene(!) Radschuhe zum Fassadenstreichen anzuziehen??? :wallbash: ... haben die nicht normalerweise auch Klickies drunter? Stelle ich mir mega unbequem vor beim pinseln ... ergo: ich glaube Dir nicht...


Machen wir uns über die Hinter- und Abgründe der oben gestellten Frage mal nicht so viele Gedanken :lol:
Wenn die Schuhe ein glatte Oberfläche haben, kann auch simples schrubben mit nem Allesreiniger und ner Schuhbürste viel bringen (Ich hab nämlich auch schon mal teure neue Schuhe mit Fassadenfarbe eingekleckert, weil ich überraschenderweise in der Schule beim Frühlingsputz zum Beaufsichtigen der malernden Kiddies eingeteilt wurde :rolleyes: )

Ich mein, Versuch macht kluch, hin sind die Schuhe ansonsten sowieso...


Ein Schmutzradierer könnte hilfreich sein....oder
Deine Hausratversicherung.....



Kostenloser Newsletter